mein eiweißabschäumer

AW: mein eiweißabschäumer

Na dann mal viel Spass !:oki
Ist auch nicht viel Arbeit und das Ergebnis supie .:staun1
Als Kleber habe ich Flex+bond von der Firma Weicon verarbeitet gibt Es im Autozubehör-Handel.
Noch ein Tipp mach das Blech auf jeder Seite ca 1cm und biege die Seiten um.
So lässt sich das Blech besser einpassen und abdichten .
 
AW: mein eiweißabschäumer

Noch ein Tipp mach das Blech auf jeder Seite ca 1cm größer
und biege die Seiten um.
sorry nicht nachgelesen:sorry :pc​
 
AW: mein eiweißabschäumer

hei

wieder drin angeschlossen läuft ohne einzustellen

PICT1138_thumb.jpg


gruß
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo.Ich bin neu hier und habe mir den Abschäumer auch nachgebaut.Wenn er richtig eingestellt ist läuft er super.Vielen Dank
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo!

Ich habe den Abschäumer auch nachzubauen probiert, jedoch möchte ich den kompletten Abschäumer in die Tonne bringen ohne dass das Rohr oben hinausguckt. Hier mal eine Skizze:

Abschäumer.JPG 

Ich hätte dann ein Loch an der Seitenwand der Tonne durch das ich das Rohr nach aussen bringe, ist die Einstellungssache der Höhe dann nur mehr eine Millimeterarbeit oder kann es sein dass der Wasserstand ganz woanders im Rohr sein sollte? Ich habe als Lochscheibe ganz einfach eine Plexiglasscheibe mit 5 cm Durchmesser und ca 15 4 mm Löchern genommen. Ist das ausreichend oder müssen mehr Löcher vorhanden sein?

Danke schonmal für eure Antworten!

Lg
 
AW: mein eiweißabschäumer

Also wie in der Skizze hat es leider nicht funktioniert, es kam nur Wasser. Dann habe ich das Rohr wie hoffisoft oben aus der Tonne gestülpt und siehe da, es kommt Schaum :like:

10082008278.jpg 

Ca 1/2 l/h wird jetzt abgeschäumt. Links im Bild steht nicht etwa ein kühles Bierchen :D sondern das abgeschäumte "Etwas" und rechts mein Teichwasser.

10082008283.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein eiweißabschäumer

Hi Olli,

insgesamt blase ich 40 Liter die Minute durchs Rohr.

seit gestern Abend hat er ca 15 Liter Flotat abgeschäumt. Entweder ich bilde es mir nur ein oder die Fische am Grund haben schon eine natürlichere Farbe (Gelbstich vom Wasser wird blasser) - und das nach 3 Tagen Abschäumung :lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein eiweißabschäumer

Hi Michi,

ich glaub dann ist meine Pumpe zu klein..............:lala

720L/h.....:(

Was für eine Pumpe hast du da dran :kopfkratz
 
AW: mein eiweißabschäumer

ich glaube das die wirklich etwas zu schwach sein wird um die Menge Schaum zu erzeugen, die abgeschäumt werden kann. Ich habe eine Alita Hight Blow AL-40 dran hängen. Das Ding ist relativ günstig (gegenüber den originalen High Blows) und bis jetzt keine Probleme damit gehabt, wenn du allerdings zusätzlich einen Schwebe- bzw. Wirbelbettreaktor betreiben möchtest würde ich zu einer stärkeren Variante greifen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten