mein eiweißabschäumer

AW: mein eiweißabschäumer

hei


Also ich habe meinen Eiweissabschäumer nun auch ein wenig optimiert.

Für alle einen Tipp wie man auch einen geeigneten oberen Abschluss des Abschäumers hinbekommt. Ich habe dazu eine CocaCola 2 Liter Einwegflasche genommen. Diese passt ganz genau in ein HT 110er Rohr. Wenn man diese dann noch fest einklebt funktioniert der Abschäumer spitze....

PS Bilder folgen natürlich!

Ja genau,
so sieht die Brühe meines Abschäumers auch aus, ich habe nur den Trichter noch ein kleines bisschen tiefer gesetzt, so werden noch mehr Luftblasen gefangen, bzw abgesondert, das hat zwar den Nachteil, dass mehr Wasser verloren geht, jedoch leite ich dieses in eine 200 Liter Tonne und benutze
es als Gießwasser


hei
wo ist die verbesserung und die bilder die du versprochen hast......


gruß
i
 
AW: mein eiweißabschäumer

@ Christian
Vielleicht zwischen Sifi und Pf-Filter mach doch mal ein paar Bilder
arbeit0043.gif
 
AW: mein eiweißabschäumer

hoffisoft schrieb:
hei


Also ich habe meinen Eiweissabschäumer nun auch ein wenig optimiert.

Für alle einen Tipp wie man auch einen geeigneten oberen Abschluss des Abschäumers hinbekommt. Ich habe dazu eine CocaCola 2 Liter Einwegflasche genommen. Diese passt ganz genau in ein HT 110er Rohr. Wenn man diese dann noch fest einklebt funktioniert der Abschäumer spitze....

PS Bilder folgen natürlich!

Ja genau,
so sieht die Brühe meines Abschäumers auch aus, ich habe nur den Trichter noch ein kleines bisschen tiefer gesetzt, so werden noch mehr Luftblasen gefangen, bzw abgesondert, das hat zwar den Nachteil, dass mehr Wasser verloren geht, jedoch leite ich dieses in eine 200 Liter Tonne und benutze
es als Gießwasser


hei
wo ist die verbesserung und die bilder die du versprochen hast......


gruß
i


Uh Ha

eis kalt erwischt!

nun ich muss noch Bilder machen und die Verbesserung bezieht sich auf meinen alten EIweissabschäumer...

Mal sehen vielleicht vergesse ich die Digi heute mal nicht, dann könnten heute Abend schön Bilder folgen
 
AW: mein eiweißabschäumer

:help Schönen guten Morgen an alle,

nun ein paar Bilder von unserem Sifi´ und dem Eiweißabschäumer der nicht schäumt.:traurig
Ich habe aber Schaum auf dem Pflanzenfilter also gibt´s doch was zum schäumen.:kopfkratz
Habe den Abschäumer mit nem T-Stück am auslauf des Sifi angeschlossen so das jeder die hälfte bekommt.
Aber er will nicht schäumen.
Ist ohne Sprudelsteine so wie bei "Teichheini" seinem.:oki
Und nun die Pic´s
 

Anhänge

  • pict0001 (Small).JPG
    pict0001 (Small).JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 615
  • PICT0003 (Small).JPG
    PICT0003 (Small).JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 476
  • PICT0005 (Small).JPG
    PICT0005 (Small).JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 669
  • PICT0006 (Small).JPG
    PICT0006 (Small).JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 598
AW: mein eiweißabschäumer

aus diesem Grund bauen viele eine Sichtscheibe in den Abschäumer ein, dann kann man besser sehen ob schaum gebildet wird, bzw wie der Auslauf einzustellen ist, sodas der Schaum nach Außen befördert werden kann
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo,

habe ich heute noch vor, aber es sah so leicht nachzubauen aus, wenn ich mal ehrlich sein soll.:?

Ein paar rohre und nicht viel mehr, aber klappt ja nicht mit allem so leicht.

Aber es hat mit dem Sifi nachbau so schön leicht und schnell geklappt :D auch wenn ich noch ein richtiges sieb reinmachen muß.
Anbei habe ich mal eine Zeichnung vom aufbau des abschäumers.

Vielleicht seht ihr ja den fehler auch so schon.:beeten

Liebe Grüße aus Wünsdorf Christian
 

Anhänge

  • Aufbau EWS (3) (Small).JPG
    Aufbau EWS (3) (Small).JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 757
AW: mein eiweißabschäumer

Tja, genau den habe ich versucht nachzubauen aber irgendwie geht der bei mir nicht.
Und ich weiß einfach nicht warum.
Habe auch das lochblech und die schräge zum wasser umlenken und den luftanschluss usw.eingebaut.

Nur, warum funzt der nicht bei mir?:kopfkratz

Ich weiß es einfach nicht.

Trotzdem erstmal Dank.

Christian
 
AW: mein eiweißabschäumer

Versuch doch mal den 50 mm Auslass so hoch zu legen das Wasser aus dem Schaumrohr kommt und dann dreh ihn wieder ein wenig tiefer ich regel das mit einem Bogenstück am Auslauf.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten