mein eiweißabschäumer

AW: mein eiweißabschäumer

Hallo Andre,

Gegenstrom verlängert die Kontaktzeit der Luftblasen.

Mit freundlichem Gruß, Nik
 
AW: mein eiweißabschäumer

Nabend
So einfach und so logisch ! :aua
@ Nik
Danke für deine Mühe ! Wenn es nach dem bauen nicht richtig funktioniert , melde ich mich wieder !:D
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo André,

wenn es was abzuschäumen gibt, dann ist das nur Einstellungssache. Bei mir hat das auch mal 1-2 Tage gedauert bis es los ging. Aber du wirst es gelesen, haben, mein Teichlein ist ungefüttert und es ging um Mengen von einfallendem Laub, etc.. Bei den Pflaumen versagt er. :D Sonst ist zurzeit Ruhe.
Gutes Gelingen!

Mit freundlichem Gruß, Nik
 
AW: mein eiweißabschäumer

Morgen zusammen;)
wie zufrieden seid ihr mit euren Eiweisabscheumern .
giebt es da Vorteile oder auch Nachteile die merklich durch das Abscheumen endstehen .
Treibe ich da nicht auch wichtige Gase aus dem Wasser raus die Wichtig für die Kois sind.

:? Wer hat Erfahrungswerte die er mal hier niederschreiben würde.

Gruss Reiner
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo Reiner,

in erster Linie soll der EWA ja das Eiweiß aus dem Teich holen! ;)

Ein positiver Nebeneffekt ist zum Bsp. das hierbei auch mehr oder weniger Dreck bzw. Verfärbungen entfernt werden.

Führ dir den Thread doch mal ab der ersten Seite zu Gemüte, dann wirst du schon anhand der Postings selbst sehen, was da die Vorteile sind! :oki
 
AW: mein eiweißabschäumer

Mal eine Frage zu den Luft(kugeln) -steinen im Eiweißabschäumer.
Müssen es unbedingt bei einem 110er Rohr 4-5 Luftsteine sein oder kann man auch sowas hier einbauen?

Luftausströmer.jpg 

Dann hätte man ja das ganze Gerödel mit den vielen Schläuchen nicht...?




Gruß
Friedel
 
AW: mein eiweißabschäumer

Mahlzeit ;)

Habe bei mir im Teichlein ab und an auch mal etwas Schaum und habe mich nun mit dem Abschäumer beschäftigt.
Funktionsprinzip ist soweit klar, Eigenbaumodelle wurden ja mehrfach vorgestellt.

Was ich jetzt nicht erkennen konnte (ich habe nicht alle 30 Seiten genau gelesen, manche habe ich auch etwas überflogen) benutzt man den EWS durchgehend oder bei Bedarf ?

Mein Problem ist, dass ich den Teich und Filter so gebaut habe das von Technik absolut nix zu sehen ist, ein EWS war da aber nicht eingeplant. Wenn es ausreicht den EWS ab und an zu nutzen kann ich in der Zeit einen Filterdeckel einfach auflassen.
Wenn er aber durchgehend laufen sollte dann muss ich mir etwas mehr Gedanken für den Umbau machen ;)

Gruß Markus
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo Markus,

wenn du "nur" ab und an etwas Schaum hast musst du ihn nicht immer laufen lassen. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten