mein eiweißabschäumer

hoffisoft

Mitglied
Dabei seit
21. Okt. 2004
Beiträge
119
Ort
47137
Teichtiefe (cm)
150cm
Teichvol. (l)
15000
Besatz
10 koi
hei

nach langen test habe würde ich den immer wieder bauen.
50 cm rohr DN 100
eine reduziehrung DN 100 auf DN 50
t stück DN 50 auf mitte DN40
4 keramic steine und eine hi blow 70 habe ich dran. geht auch mit kleine pumpen.

PICT0940_thumb.jpg

PICT0939_thumb.jpg

PICT0938_thumb.jpg


gruß
 
AW: mein eiweieabschäumer

hallo
man sieht es ja deutlich dass es funktioniert,super:oki
aber kannst du uns auch mal das innenleben in der tonne zeigen
und ne querschnitt-darstellung wäre auch nicht schlecht, so daß man
es besser versteht:beeten: :beeten:
gruß jürgen
 
AW: mein eiweißabschäumer

Ja Super ! zeig doch bitte ein bisschen möchte auch son ding bauen aber mit venturi.
gruß H-G
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein eiweißabschäumer

Hi !
Sieht ja gut aus:oki , und funktionieren tut´s auch noch.:D
Aber wozu brauche ich einen Eiweißabschäumer ?:kopfkratz
 
AW: mein eiweißabschäumer

Ein Eiweißabschäumer entfernt Eiweiße, Proteine, Phosphate und andere Stoffe aus dem Wasser.
Ferner vermindert er das Algenwachstum und erhöht den Sauerstoffgehalt,
wenn Er funktioniert.:rolleyes:

Gruß H-G ( Heinz- Günter ):smile
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein eiweißabschäumer

hallo

den abschäumer von hoffisoft habe ich auch schon nachgebaut-allerdings mit einem 160er kg rohr-und tut hervorragend--tolle idee.;)

mit so einem teil hat es sich erledigt riesen abschäumertürme zu bauen :D
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo Ihr Technik und Koifreaks,

wäre schön wenn jemand mal beschreiben könnte wie so ein Teil funzt....:beeten:

Würde das Forum sicherlich bereichern.
 
AW: mein eiweißabschäumer

@hoffisoft,

kannst du eine Skizze und ein paar mehr Detailfotos hier rein stellen? Das würde mir helfen zu verstehen, wie der aufgebaut ist. Dangöööö
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hi hoffisoft,


wie groß ist denn dein Teich in L oder m³..............:kopfkratz

Das wäre eine gute alternative zu den Riesenabschäumern, weil mein Filterhäuschen eh nur ca. 1,5m hoch ist.....:oki

Und: kommt da jede menge dreck aus???? Oder reicht es wenn da ein 10 oder 20L Eimer drunter steht der den Dreck auffängt???
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten