Mein koi frißt mir aus der Hand

AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Thundergirl, jedesmal wenn ich Dein Goldika sehe muß ich herzlich lachen, sie ist wirklich so niedlich.:lol
Ich hätte sie geknuddelt und gerollt, wenn ich so ein hübsches Koi hätte.:bussi
Welche Koirasse ist das?
Und wer kennt sich mit Koirassen aus, würde gerne wissen welches meiner ist?:kopfkratz
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Unser Großer hat sogar mal einen Frosch gefressen und nach Vögeln geschnappt, die über den Teich geflogen sind! Seit dem war ich etwas vorsichtig mit den Fingern^^
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Koifreund vielleicht ist Dein Koi ja ein Hai?

Ulli wir wollen Bilder sehen...
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hallo Koifreunde.....ich kanns mir nicht verkneifen meine "Handbilder" zu zeigen....meine fressen auch aus der Hand....und die einfarbigen lassen sich auch aus dem Wasser hieven..hier einige Beispiele....Grauli1...Grauli2.....Clown....Tüpfli....:oki

Ja macht schon Spass so zutrauliche Fische zu besitzen (oder verfressene:lala).
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hallo zusammen!
Ich habe zwar "nur" Shubunkins und kleine Goldfische, aber meine Mathilde hat mich schon im Baumarkt angehimmelt. So ganz anderes als die anderen. Hab schon gedacht, die hätt´nur Hunger, aber irgendwie ist sie viel zahmer als die anderen. Kommt immer als erste, futtert auch vom Finger, wo die anderen nur blöd gucken. Tja, jedes Tier hat seinen eigenen Charakter!
Ganz klasse finde ich die Bilder von Kari. Ein Koi auf der Hand!
Und die Goldika von Thundergirl ist supersüß!
Da ich leider einen Goldfisch auf ungeklärter Weise verloren habe, denk ich mir manchmal, vielleicht ist es besser, wenn die lieben Kleinen nicht so zahm und zutraulich wären...Ich habe übrigens Nachbars Hund im Verdacht, beim Trinken aus dem Teich den Fisch gleich mitgeschluckt zu haben. Der ist nämlich so verfressen. Und die Fische hatten an dem Tag noch nix gehabt, kamen also gleich angeschwommen...heul..

Euch alles Gute und viel Spaß mit den Fischen, egal ob Koi oder Goldfisch oder Hai...

Heike
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Wwwoowwww Koimen ich glaub es nicht. Das kann doch nicht wahr sein. So zahm sind Deine Kois.:beten Unglaublich, wie schafft man das?
Grauli ist ja richtig süüüßßßß, aber auch der orange und die anderen Kois natürlich auch. Aber auch den Teich finde ich super. Danke für die Bilder.

Tomke, dann soll der Nachbarshund Gartenverbot kriegen :box
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hallo in die Runde,
hoffentlich ist es nun nicht OT, da es sich nicht um Koi handelt, aber Bitterlinge, Notropis lutrensis und Pimephales promelas fressen auch aus der Hand.
Wenn ich das eine Weile treibe,
knabbern sie auch an den Zehen der Kinder
kann ich nur noch seeeehr vorsichtig im Teich arbeiten, da ich dabei gut auf die neugierigen Fischlein achten muß.
Am Finger lutschen können die Kleinen natürlich nicht, aber zwischen Finger oder Zehen bohren, in die Hand schwimmen, das schon.
Aus dem Wasser nehmen..., lieber nicht, ich denke das würden sie mir übel nehmen.
Kunststückchen, wie mit dem Löffel füttern, ist wegen der Größe schlecht möglich, aber sie in die Hand, kaum unter dem Wasserspiegel, schwimmen lassen, das geht - und nach einigem Trainig auch ohne Futter - die sind soooooo neugierig.
Ich hab das Handy-Video auf utube geladen
http://www.youtube.com/watch?v=-nBad2mE90k
Liebe Grüße
Andrea
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Moin auch,
meine fressen auch aus der Hand. Kaum war ich eine Woche unterwegs, hat sich meine Tochter jeden Tag hingekniet und geduldig gewartet. War natürlich ne Riesenüberraschung als ich wieder zu Hause war.

Nur die vielgepriesenen Seidenraupen verschmähen sie. Zwei von den Größeren (35cm +) nehmen mal eine, oder spucken sie dann wieder aus....

Das Rezept meiner Tochter war, neben viel Geduld: Zwieback

Schönes WE

Torsten
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hallo Olivia,
[Tomke, dann soll der Nachbarshund Gartenverbot kriegen ]
Äh, muß das mit dem Zitat nochmal üben... :kopfkratz

ja, leider ist es Verwandschaft, da kann man leider nicht so einfach verbieten... Zum Glück verjagt meine Katze sehr zuverlässig den Hund, wenn sie es mitkriegt, daß er da ist. :D
Sie war´s übrigens nicht, das mit dem Fisch, sie hatte "Bettdienst" und steht auch nur auf Dosenfisch.

LG, Heike
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Natürlich müssen Kois nicht zahm werden. Aber der Bezug zu Ihnen wird intensiver, wenn man die Nähe hat.
Wenn sie einem vertrauen, ist das ein schönes Gefühl.
Dafür bin ich dankbar, dass mir das passiert ist und ich jeden Tag mich erfreuen kann.
Man sieht sie ja sowieso den ganzen langen Winter nicht.
Also nutzt man jede Möglichkeit um sie näher kennenzulernen :bussi
Das erste was ich mache, wenn ich aufstehe ist, erstmal zum Teich zu rennen und zu gucken ob alles ok ist.
Ich finde es super Kois zu haben....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten