Mein koi frißt mir aus der Hand

AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Bei mir auch, Goldfische und Orfen mit dabei und alle Koi handzahm....
Grüße
Ulli
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Ihr seid alle zu beneiden:heul......ich versuche schon seit geraumer Zeit meine Fische zahm zu bekommen, aber die haben solche Angst, sie fressen nur wenn ich das Futter in die Mitte des Teiches werfe. Das sie mir aus der Hand fressen davon bin ich Meilenweit entfernt.

Außerdem habe ich letzte Woche 2 neue dazu bekommen.....einer davon schwimmt mittlerweile mit den anderen, der große jedoch sitzt nur ganz unten drin und kommt nicht nach oben...man sieht ihn nie schwimmen.
Kann mir jemand was dazu schreiben???

Grüße vom Mittelrhein
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Die lernen voneinander. Also legst du dir einen zu der schon zahm ist oder kaufst welche, die total verfressen sind. Dann ist es nur eine Frage der Zeit und viel Geduld.
Wenn du kleine Tosai (günstige) kaufst, sind das in der Regel welche, die schlecht gefressen haben oder das Maul ist nicht groß genug ist. Ich hab selber welche großgezogen und manche sind scheu oder fressen weniger. Wenn du einen drin hast, der dir aus der Hand frisst, merken die anderen das und tun es ihm nach.
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hi

hatte das Problem auch (hab aber nur Goldis). Jetzt allerdings nuckeln sie mir an den Fingern :D

Ich hab einfach die Hand mit Leckerlies darin ins Wasser gehalten und so lange gewartet, bis jemand vorbeikam und das Essen entdeckte, am Anfang kamen sie zwar hin, waren aber bei der kleinsten Bewegung schon weg. Hab das gleiche einfach jeden Tag gemacht und auf einmal sind sie einfach alle gekommen und haben mir versucht die Leckerlies aus der geschlossenen Hand zu saugen.

LG :D
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hallo Fischi-Liebhaber,
jetzt habe ich sogar Fortschritte gemacht, oder besser gesagt meine Fische, vorher war nur der weiße große Koi zahm, jetzt kommen auch sogar die zwei kleinen Kois und ein Goldfisch und fressen mir aus der Hand.:D
Also muß man wirklich geduldig sein und jeden Tag aufs neue sich mit den Fischen beschäftigen.
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hallo Olivia das ist so schön ich bin auch immer hin und her gerissen das einige koi so Handzahm werden :five Gruss Reiner
 

Anhänge

  • koi.jpg
    koi.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 37
  • koi 1.jpg
    koi 1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 47
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Danke für die schönen Bilder Reiner.:oki
Aber was gibt Ihr den Fischen zu Essen ? Ist das ne Frikadelle???
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Morgen Olivia Kuckste unter (Anderes Futter ) da hatte ich schon etwass von meiner Koi Küche Preisgegeben :)Mache das schon lange und es scheind den Koi echt gut zu schmäcken . Es giebt aber hier noch mehr User die da ganz Tolle Rezepte haben . :) Gruss Reiner :kopfkratz P.S. Glaube aber das meine Koi auch en Bremsklotz verputzen würden .:jaja
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hallo,

bei uns sind ganz normale Karpfen handzahm. Sie leben in einem ganz normalen Karpfenweiher und wir sind eher selten dort. Wenn man sie mit Brot anfüttert, nehmen sie das Brot nach ein paar Minuten auch aus der Hand. Die großen Karpfen haben dann überhaupt keine Hemmungen mehr und nuckeln die Finger ab. Wenn man nach so einer Fütterungsaktion im Teich schwimmt, folgt einem die ganze Bande und nuckelt weiter.
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

also hat das brot den zweck erfüllt:D:engel:engel:engel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten