Mein koi frißt mir aus der Hand

AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Ulli wir wollen Bilder sehen...

Hallo zusammen,

habe heute mal die Kamera mit an den Teich genommen - es ist gar nicht so einfach mit der einen Hand zu fotografieren, mit der anderen die lieben Koi zu füttern und dabei nicht in den Teich zu fallen, aber ihr dürft gerne selbst voten, ob die Bilder etwas geworden sind:

So, mal eine Raupe ins Wasser halten, dann stehen sie schön an, damit auch jeder etwas bekommt ;)

Viele Grüße
Ulli
 

Anhänge

  • Mahlzeit_0.JPG
    Mahlzeit_0.JPG
    350,6 KB · Aufrufe: 44
  • mahlzeit_1.jpg
    mahlzeit_1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 40
  • Mahlzeit_2.jpg
    Mahlzeit_2.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 44
  • Mahlzeit_3.jpg
    Mahlzeit_3.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 44
  • Mahlzeit_5.jpg
    Mahlzeit_5.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 42
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

So zahme Kois finde ich echt faszinierend!!!

Meine drei Kois sind erst seid ca. drei Wochen im Teich. Mittlerweile verstecken sie sich nicht mehr so viel sondern schwimmen auch viel rum.
Aber sie sind noch sehr winzig, etwa so groß wie der kleine Finger. Gerade abgestillt, sage ich immer ;)
Wenn ich Futter ins wasser gebe, dann interessieren sie sich da überhaupt nicht für.
Was kann ich denn tun, damit ich meine Kois auch mal so schön zahm bekomme? Besonders, wenn sie nicht so verfressen sind?:D
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hallo Ulli,
super Fotos, danke! Hoffe, Du bist nicht in den Teich gefallen. ;)
Tolle Fische, wirklich faszinierend, wie sie so vertrauensvoll ankommen.
Da möchte man sie am liebsten knuddeln!

Liebe Grüße,
Heike
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Ulli, dass nenne ich "Multitasking" : 1.füttern, 2. fotografieren, 3. balancieren und 4. dabei ganz nett lächeln und gut aussehen.:D
Super super Bilder und ganz hübsche gesunde Kois.
Nur, ich habe Angst vor den Würmern, dass sie sich im Bauch der Kois festbeißen oder so...
Oder denke ich falsch? Passiert wirklich nichts?
So ein bißchen habe ich selbst auch Angst vor den Würmern, muß ich zugeben.:oops , weil sie ja leben oder sind die schon tot?


Sanatee viel Geduld und mit viel liebe klappt es...:)
Wirklich, man muß sich mit allem beschäftigen, wie gute Wasserwerte, abwechslungsreiche Kost, gut beobachten etc.
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Entschuldigung, es sind ja tote Raupen oder leben die noch ? :shock
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hallo Olivia,

nein, das sind getrocknete Seidenraupen, die sind schon lange tot und beissen auch nicht mehr.
Sehen ein bisschen eklig aus, aber den Koi schmecken sie wohl ausserordentlich gut ! Ich habe mal 2 Bilder angehängt, im Orginal sind sie so 1 bis 2 cm groß.
Man kann als Leckerli natürlich auch andere Sachen nehmen, Shrimps sollen ganz gut gefressen werden aber das habe ich noch nicht probiert.

Da ist die Vielfalt so groß wie bei den Fischen selbst, jeder mag was anderes :eifress

Viele Grüße
Ulli
 

Anhänge

  • sp_1.jpg
    sp_1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 13
  • sp_2.JPG
    sp_2.JPG
    295,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Vielen vielen Dank Ulli.

Danke Creature, super Video....

Um alle Kois zahm zu kriegen darf man keine Goldfische dazwischen haben. Das ist meine Erfahrung.
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hab ich auch schon von gehört. Kois und Goldorfen sind wohl zu schreckhaft und verursachen mit ihren schnellen Bewegungen einen Schrecken bei den Kois die somit nie ruhig an die Hand herankommen.
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Kann ich nicht bestätigen. Alle Kois handzahm und Goldfische dabei :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten