Mein koi frißt mir aus der Hand

AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Das ist Fengshui...
Das ist Ausgeglichenheit...
Das ist Ruhe und vieles mehr was die Fische mir geben.
Ich liebe jeden einzelnen Fisch in meinem Teich und alle haben einen Namen.
Jeder hat einen anderen Charekter und Tag für Tag werden alle zahmer, was gibt es schöneres...
Danke Reiner, ich freue mich auch das ich nicht die einzige verrückte bin.:D
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Das ist doch das schöne an Koi, man kann sie handzahm machen und jeder hat dennoch seine eigene Persönlichkeit.
Dabei strahlen sie ungeachtet ihrer Verfressenheit eine Ruhe aus, die ansteckend ist. :)
Und die ist unabhängig von ihrer Farbmusterung. ;)
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hallo an alle,
was ich fragen möchte ist:
habt ihr mit dem Füttern schon aufgehört?
Ich habe mir versprochen auch wenn sie betteln kommen, kriegen sie nichts mehr, weil jetzt ist Schluss!
Ich habe Angst, dass sie krank werden, weil sie ja langsam runtergefahren haben. Aber nein, ich werde von allen Seiten beobachtet und sie stehen an dem Plätzchen, wo immer gefüttert wird, ich kann dann immer nicht nein sagen und gebe nochmal 2-3 kleine Sticks.:aua
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hey Olivia,

meine Koi werden den Winter durchgefüttert. Zwar mit Sinkfutter, aber wenn sie Hunger haben bekommen sie auch was.
Da das doch meist weniger ist als im Sommer, gebe ich dem Futter oft noch etwas Lachsöl bei ...

Mandy
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hallo Olivia,
warum willst du sie denn nun vor dem Winter hungern lassen?
Krank werden sie dann im Frühjahr sein, wenn sie nicht genügend Reserven davor aufbauen konnten.
Sticks klingt für mich eher nach einem weniger gehaltvollem Futter. Sie fressen nun weniger und sollen ein Fettpolster für den Winter aufbauen. Da kannst du ihnen helfen, wenn sie das Fett ohne Umwege direkt erhalten.
In Raifeisen Läden kannst du Sinkfutter (wahrscheinlich für Forellen) mit hohem Fettgehalt, möglicherweise in kleinen Portionen erwerben.
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Danke Moonlight, Danke Joerg,

mir wurde immer gesagt im Winter auf keinen Fall füttern, da die Kois ihren Stoffwechsel runterfahren etc...
Gut, dann werde ich mich mal nach Winterfutter kümmern...
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Stimmt, mit sinkender Temperatur ändert sich auch der Stoffwechsel ... er wird langsamer, aber er hört nicht auf.
Deshalb spezielles leichter verdauliches Futter mit einem hohen Fettanteil und weniger Proteinen füttern.
Und weil die Fische bei den Temperaturen nicht mehr so gerne an die Oberfläche kommen nimmt man sinkendes Futter.

Nimm am Besten Markenfutter (z.b.Hikari Wheat Germ sinkend), damit kannste Dir das Wasser nicht verderben.

Mandy
 
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

was ganz ungesundes:D
KEKSE!!!!!!!!!!!!!!!!!
ganz verrückt danach:D
allerdings...........wo es noch warm war:D
 

Anhänge

  • Kekse (Medium).JPG
    Kekse (Medium).JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 21
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

Hallo,

hier ein paar Bilder von unseren schöööönen Kois. Bei uns kommen fast alle zum Fressen an die Hand.

schöne Grüße

Sanne
 

Anhänge

  • P1020571.JPG
    P1020571.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 16
  • P1020573.JPG
    P1020573.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 16
  • P1020575.JPG
    P1020575.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 17
  • P1020578.JPG
    P1020578.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 18
AW: Mein koi frißt mir aus der Hand

ooohhhhh Skopp, Du glücklicher.
Ich beneide Dich ;)
Es macht wirklich richtig Spass, wenn sie alle so ankommen und man hat dann ein bißchen Hautkontakt besser gesagt Mund-Hand- Kontakt....:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten