Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

...also doch Trichter bauen :lach

Aber wie du auf dem Bild sehen kannst, ist dafür zu Spät Jürgen. Ist ja schon Wasser drin. Also ich finde das schon sehr viel Gefälle :kopfkratz Muss man sehen.
Wie gesagt, im Wohnzimmerteich klappt das Prima, ist aber auch eine Sache der Strömung. Nur im Kreis reicht nicht immer habe ich festgestellt :kopfkratz
 
AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

Kleines Bauupdate

Der Erdwall im Garten wird immer kleiner, dass Wasser im Provisorischen Teich immer mehr.
4 x 7m³ Container sind schon voll, 2 brauche ich wohl noch :beeten

Ich habe den Hunden mal ne Ausstiegshilfe gebaut, man weiß ja nie :kopfkratz
 

Anhänge

  • teich15.jpg
    teich15.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

hi uwe
ich werde echt neidisch wenn ich das sehe.:oki
hoffentlich kann ich meine erweiterung auch bald verwirklichen.:(
 
AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

Keine Angst Helmut, ist nur der Grundwassernachobendrückschutz, hast also nichts versäumt.

Der Teich wird dann doch noch eine Nummer größer, ist doch grad mal nen Planschbecken von 25 m³ :lala

Hier nochmal ein Bild von der anderen Seite

Nächste Woche fange ich mit der Mauer an, damit keines der Krabbeltierchen in den Teich plumpsen kann
 

Anhänge

  • teich16.jpg
    teich16.jpg
    155 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

OK,
wir haben bei einem Meter Grundwasser, dass drückt mächtig nach oben. Also stand ich vor der Wahl Beton reinzukippen oder halt die günstigere Alternative, Folie und Wasser rein.
In 2009 kommt ja erst die endgültige Folie rein, also auf die, die jetzt drin ist, obendrauf.
Ich hatte Angst das mir die Flanken einbrechen, pro Tag ca. 10 cm sind von unten in die Grube gelaufen.
Und durch den Wasserdruck von oben, passiert da nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

Verabsäumt ? :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz

Klasse Wort :oki Im Duden aber nicht drin, dafür aber Saftschubse und Google :lach

OK, OffTopic = AUS
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten