Mein neuer Teich...Fische?

AW: Mein neuer Teich...Fische?

Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps!

Mit den Fischen, hab ich mir überlegt, möchte ich jetzt doch erst bis zum nächsten Jahr warten, wie Eva-Maria schon sagte und lieber mehr Pflanzen kaufen und warten bis die alle groß sind und schööön blühen :oki
Aber jetzt weiß ich zumindestens, dass man die zusammen halten kann und den Sonnenbarsch würde ich dann auch kaufen. Ich hab irgendwo gelesen, dass man nur einen einsetzten sollte, ist das richtig?

LG
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Aber jetzt weiß ich zumindestens, dass man die zusammen halten kann und den Sonnenbarsch würde ich dann auch kaufen. Ich hab irgendwo gelesen, dass man nur einen einsetzten sollte, ist das richtig?

LG

jo, einen. Wenn man n Pärchen erwischen würde hatt man sonst das gleiche Problem wie mit den Goldfischen - Nachwuchs ohne Ende.

Alternativ kannst du dir auch Goldelritzen überlegen, hab sein kurzem einem Schwarm bei mir im Koiteich und sind wirklich lustige Gesellen. Bilden rel. große Schwärme, sind oberflächennah und fressen die Mückenlarven.
edit: als Alternative zu Goldis, nicht den Sonnenbarschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Achso danke,
Das mit den Goldelritzen hört sich nicht schlecht an, werde michmal darüber informieren :D

LG
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Tyra (haste auch nen richtigen Namen?):D
wenn Goldfische, ob edel oder normalo...
dann kommt es auch ein wenig auf die Teichgröße an... von wegen gemeinem Sonnenbarsch.
Wir haben 2 Jungs, Jonny & Butch, und genügend Wasser und Futter im Angebot,
dass die 2 keinen Kohldampf schieben müssen.
Richtig ist, bloß kein Pärchen... dann hast Du ein richtiges Problem!!!!
Ein user kann da ein Lied von singen...:lala
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Hallo Eva-Maria,
Ja habe ich, aber meine muddi möchte nicht, dass ich den im Internet sage :D
dann kommt es auch ein wenig auf die Teichgröße an... von wegen gemeinem Sonnenbarsch.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der gemeine Sonnenbarsch viel Platz benötigt oder was meinst du?

Ok kein Pärchen, verstanden :oki

LG
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

:D:Dyep, hast Du....
ein kleinerer Teich kommt mit einem Sonnenbarsch aus,
ein größerer Teich und damit mehr Nahrung für Sonnenbarschens...
da kann man dann auch 2 einsetzen - halt wirklich drauf achten, dass
man gleichgeschlechtliche Barsche kauft.
Und es ist okay, wenn Du Deinen Vornamen nicht nennen magst/kannst.
Irgendwie kann ich Deine Ma schon verstehen:D
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Hallo Manfred:D

Schöner Teich gefällt mir jetzt schon sehr gut, aber wie die Vorschreiben schon meinten da passen locker noch 5 x so viel Pflanzen rein und mit den Fischen würde ich auch bis nächstes Jahr warten :oki

In 2-3 Jahren wird dann sowieso angebaut Murhahahahahahaha


Gruss Patrick :cool:
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Ok, dann weiß ich bescheid :D
Ich denke für mein Teich reicht erstmal ein Sonnenbarsch.

Zu Patrick, mit den Fischen möchte ich sowieso noch bis nächstes Jahr warten und neue Pflanzen hab ich mir auch schon bestellt :oki
Und danke, dass dir mein Teich jetzt schon gefällt :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 40
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Hallo,

Hier in meiner Umgebung ist es echt schwer an Teichpflanzen zu kommen und deshalb hab ich welche bei Naturagart bestellt, habt ihr Erfahrungen mit dem Händler oder könnt ihr mir noch andere Händler empfehlen?

LG Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten