Mein neuer Teich...Fische?

AW: Mein neuer Teich...Fische?

Ha Markus,

jetzt haste Deinen Namen doch verraten ;)

Herzlich Willkommen :oki

Hübscher Teich ... :like:

Warum fragst Du denn nicht hier im Forum nach Teichpflanzen? Naturagard ist schon recht teuer :lala


Mandy
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Hi Markus,
in vielen Baumärkten,
welche auch Fische , Teichzubehör etc führen,
gibt es zur Zeit 50% auf alle Teich und Schwimmpflanzen!
Hast vielleicht Hagebaumarkt, OBI etc in deiner Nähe?
Ich habe am Samstag pro Pflanze, 1, 09 € bezahlt, das lohnt sich echt :jaja
Dann mach mal schnell...
Viel Erfolg
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Hallo,

Danke Moonlight, werde mich mal hier im Forum umschauen :D

Ja, ich habe ein paar Geschäft hier in der Nähe, doch leider ist die Auswahl nicht wirklich groß und mit den 50% ist das so ne Sache, die meisten Pflanzen sind dann schon Vertrocknet und so :(
Aber ich werde mal meine Augen offen halten :)
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Hallo Markus,

Naturagart ist schon o.k. - die Pflanzen haben eine sehr gute Qualität und wachsen auch meist besser an, als die Treibhausgewächse, die es im Baumarkt oft gibt.

Du kannst auch noch bei unserem Werner schauen,
da gibt es diverse Unterwasserpflanzen im Angebot, allerdings wird diese Woche wegen der hohen Temperaturen nicht verschickt.
Sonst käme nur gedünstetes Grünzeug an.
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Hallo,

Da bin ich ja beruhigt, dass ihr Naturagart o.k. findet, hatte schon befürchtet, dass das nur so kleine Pflanzen mit schlechter Qualität sind :D

Danke für den Tipp, werde mal durchstöbern :D

LG Markus
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Hallo Markus,

kleine Pflanzen und kleine Pflanzen ist ein Unterschied.
Von den einheimischen Wassergärtnern - wie Naturagart oder Nymphaion - sind kleine Pflanzen meist widerstandsfähiger und letztendlich ausdauernder. Oft sind sie nur kleiner, weil sie durch ihre Aufzucht in unseren Gefilden durch die niedrigeren Temperaturen ein wenig hinterher hinken.
Aber genau das ist ihr Vorteil - sie müssen keinen Kulturschock verdauen, weil sie vorher mit reichlich Dünger in einem Gewächshaus oder einer anderen Klimaregion gepäppelt wurden.
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Vielen Dank für die Antwort,
dann weiß ich wenigstens, dass wenn sie klein sind trotzdem gut wachsen :jaja

LG Markus
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Hallo,

Habe nochmal ein Frage zu Wasserpflanzen: Kann ich solche Blaukorndüngerkugeln auch für die Wasserpflanzen bzw. der Seerose geben? Oder ist das nicht gut für das Wasser oder fördert das Algenwachstum?

Momentan ist das Wasserglasklar und die Pflanzen wachsen auch gut, nur wenn z.B. die Seerose dadurch schneller und besser wächst wollte ich ihr gerne ein paar Düngekugeln gönnen :D

LG Markus
 
AW: Mein neuer Teich...Fische?

Hallo Markus,

für die Seerose nimmt man - defekter Link entfernt - die ins Substrat tief rein gedrückt werden, so dass nur die Seerosenwurzeln dran kommen. Sonst hast Du ganz schnell grüne Algenbrühe.

Diesen Dünger gibt es z.B. von Osmocote und manchmal sogar bei Aldi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Also meinst du die Blaukorndüngekugeln für den Garten, sollte ich bei Wasserpflanzen nicht anwenden, sondern speziell für den Gartenteich?

LG Markus

*welche kaufen

Habe ich vergessen zu schreiben, nach "Gartenteich"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten