Mein neuer Teich

Ok Gerd.
Osmocote Düngekugeln mit einem Leerrohr und einem Stan in die Erde drücken. Wie Du es mir erklärt hast.
Werde ich besorgen und einführen.
Viela Grüße,
 
In den letzten zwei Monaten hat die Seerose viele Blätter bekommen. Daher habe ich noch vom Düngen abgesehen. Die Blätter sind nich wirklich satt grün! Aber das trifft auf alle Pflanzen im Teich zu. Ich vermute, dass nicht genug Eisen aufgenommen wird. evtl zu viel Phosphat im Wasser. ph und sonst alles stimmt ja. Einen PO4 Test habe ich nicht.

Heute habe ich mal Wasser nachgefüllt.
E0A61EA8-C054-4E8E-B040-6192CBE9ACF4.jpeg 
vorher
A01E8819-233D-4A9E-8062-D69F86B096E9.jpeg 
nacher
das waren bestimmt zwei Kubikmeter.

Und sonst ist die Uferzone jetzt schon schön zugewachsen.
 
Hallo!
Pflanzen, rund um den Teich brauchen CO2 für die Photosynthese.
Dazu dient unter anderem der Sauerstoff Eintrag am Grund des Teiches, oder Fische die es abatmen.
Mineralstoffe verteilt eine Rundstroemung dh. Fischkot und anderes.
 
96AF12E8-B7AD-4EBC-AF32-A0C591269CD7.jpeg 
In Natura ist die Blüte viel schöner als auf dem Handyfoto.
Ich frage mich ob ich noch eine andere, passende dazusetzen soll.
Hat jemand einen Vorschlag? Eine weiß blühende, für ca. 1m Tiefe, die nicht zu stark wuchert.
:augenbraue
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten