Mein neuer Teichbewohner

@ administrator

was sagst du denn dazu einfach was wir benötigen aus der natur zu entfernen :unsure
würde gerne deine meinung dazu hören
 
Hallo galrian,

bin zwar nich der Admin...... aber ich finde es gelinde gesagt Schei....

Glaube auch nicht, daß man da noch viele Worte verlieren muss
so leute gibt es halt - leider :boese Sind eh unbelehrbar

Bis Sie vieleicht mal erwischt werden.......... :razz:
 
christian ist einfach unbelehrbar.....
ich will jetzt nicht das chatprotokoll von gestern abend einstellen aber man siehts es auch hier oft genug....

ich kann mich den vorrednern nur anschließen.... ;)
 
:cry: ich kann es gar nicht glauben, dass Leute so unbelehrbar sind. Es muß doch dem Dümmsten klar werden, dass wir versuchen zu helfen und dass wir uns wohl relativ einig sind in unseren Meinungen. Was müssen das für Menschen sein .......
018.gif
 
...

Galrian schrieb:
@ administrator

was sagst du denn dazu einfach was wir benötigen aus der natur zu entfernen :unsure
würde gerne deine meinung dazu hören

Hallo Galrian,

hmm, jetzt bringste mich aber in die Zwickmühle :oops: ... nein :D ... bei Pfütze 1 ist das meiste aus Baumarkt, Nachbarn und von befreundeten Teichbesitzern, im Garten/Trümmerfeld auch.

Pfütze 2 ist der komplette Pflanzenbestand von Werner (www.nypmaion.de), hat ne ganze Stange Geld gekostet und ist immer noch nicht am Ende, was fehlt ist noch der Filtergraben (ca. 200 Pflanzen), der mittlerweile komplett ausgehoben ist. Da ich nicht Rockefeller bin (leider :cry: )muss das noch 1-2 Wochen warten, bis wieder das Budget für den Monat da iss ( und auch das Angebot von Werner da iss -> Hint ;) )

Letzten Sommer hatte ich mit dem Gedanken gespielt, Riesenhechtkraut aus der Nähe von X zusammen mit Y zu "klauen" , habs aber nicht gemacht sondern von Werner "geklaut".

Dieses Jahr habe ich wieder beim Aussendienst so ein ähnliches Rohrkolbenfeld gesehen :oops: ... aber ich lasse die Finger davon, obwohl es sehr verlockend ist, gerade für den Filtergraben, denn wenn jeder die Pflanzen der Natur entnehmen würde, wo kämen wir denn da hin ?
 
hi

ich kann es gar nicht glauben, dass Leute so unbelehrbar sind. Es muß doch dem Dümmsten klar werden, dass wir versuchen zu helfen und dass wir uns wohl relativ einig sind in unseren Meinungen. Was müssen das für Menschen sein .......
_________________



so nicht!
 
ich hoffe das sich der rest auch daran hält und die pflanzen nicht aus der natur entfernt :?

ach falls jetzt jemand denkt ich bin gärtner und will verkaufen: :D

nein ich bin es nicht :(
 
@ Gladiator von Köln
doch genauso. Ich bin 192cm groß und 105 kg schwer (also Gladiator von Lindelbeach) und stelle mich in aller Größe vor die Aussage von Susanne !!!
Eugen
 
Galrian schrieb:
@ administrator

was sagst du denn dazu einfach was wir benötigen aus der natur zu entfernen :unsure
würde gerne deine meinung dazu hören

Hallo!

Dein oder unsere Teiche sind wohl keine Natur?
Wo fängt bei dir Natur an?
Man zerstört die Pflanzen doch nicht.
Es werden doch nur Ableger umgepflanzt.

Dort wo ich die Pflanzen her habe wachsen jede Menge nach jedes Jahr, obwohl einmal im Jahr die Teichdämme aufgeschoben werden und sämtliche Uferbepflanzung zerstört wird.
Dort ist Privatgrundstück und der Besitzer kann machen was er will.
Ich bin mit ihm aufgewachsen und kann so viele Pflanzen holen wie ich will!
Fals du Ahnung von Teichwirtschaft hast, weisst du was passiert im Herbst oder Winter mit den Dämmen.

Den Schrott aus Holland sollte man wirklich nicht kaufen!
Geht zu einer Teichwirtschaft in der Nähe und holt euch dort ein par Ableger.(Davon geht nichts ein)
Die wachsen eh besser und schneller , weil sie das Klima gewöhnt sind.
Es trägt auch zur Vermehrung der Pflanze bei und ist keinesfals negativ zu bewerten.

Schlecht ist es wenn einige mit ihren fetten Autokarren an die Teiche und Wälder fahren, ihren Müll entsorgen und sich freuen mal in der Natur gewesen zu sein !
Bei euch gibt es wohl nur eine Lilienstaude im Umkreis von 500 km ?
Ist ja kein Wunder , wenn ihr den ganzen Dreck vom NRW rüber bekommt. :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten