Mein neuer Teichbewohner

@Christian: im ernst die anderen haben recht. will jetzt nicht im einzelenen darauf eingehen nur soviel.
meine fischis leben zurzeit in meiner garage in einer innenhälterung.
da ich meinen teich gerade umbaue.
einmal hatte ich vergessen einen wasserwechsel zu machen und prompt ist mir das wasser gekippt. nach streifen test sollte bei nitrit nix farbliches zu erkennen sein. es war aber dunkel rosa !!!!!
meine feststellung war/ist das der filter irgendwann seine arbeit einstellt wenn die nitrat werte zu hoch sind. auch alle 2 tage wasser wechseln brachte nix.
so habe ich zwei pflanzbecken voll mit pflanzen drangehangen. und nach nur 5 tagen sind meine nitrat werte deutlich zurück gegangen und damit natürlich auch der nitrit wert. und die pflanzen kommen richtig gewalltig :eek:
 
Hallo Christian
bei Fragen zum anlegen eines Pflanzenfilters kann ich dir Werner empfehlen. Habe ihn meinen Teich, den Besatz geschildert. Es kam dann eine Liste mit Pflanzen die sich besonders gut Eignen. War mit der Beratung sehr zufrieden. Auch der Kauf der Pflanzen war mehr als Zufriedenstellend. Werde nach Vergrößerung meines Teiches wieder Werners Hilfe in Anspruch nehmen. Haben schon kurz gemailt. Schildere ihn doch mal deinen Fall und du wirst sicher eine gute Hilfe bekommen.

Jürgen
 
hallo christian,
@Lars
Was haste denn für die Pflanzen ausgegeben?
Wie hast du das Bautechnisch bewerkstelligt?
Hast du Photos dazu?

sorry, selbst auf die gefahr hin daß du mal wieder der meinung bist ich mag dich nicht - dieses thema wurde mit dir schon in sehr ausreichender form diskutiert - leidest du etwa an alzheimer oder ist dies eine art beschäftigungstheorie fürs forum oder hörst du dich etwa gerne selber reden zur steigerung deines ego`s :cry: :cry: :cry:
http://forum.tommis-page.de/viewtopic.php?p=13197/?q=#13197

desweiteren ist eine weitere diskussion diesbezüglich wohl nach deinen eigenen aussagen fruchtlos ..........
allerdings ist ein Pflanzenfilter eine teure Angelegenheit,die Pflanzen kosten viel Geld und das Umbauen auch und das Geld hab ich nicht.

jürgen
 
Wer weiß Jürgen, vielleicht hat sichs Christian doch eines Besseren überlegt und investiert jetzt in einen Pflanzfilter ..... aber er wollte sich ja eh noch melden, wenn er sich schlau gemacht hat ...
 
ohne weiteren komentar will ich hier die bilder nachliefern.
was ich für die pflanzen bezahlt habe ich weiß es nicht mehr.....
innenbecken01.jpg


innenbecken02.jpg

innenbecken03.jpg



und hier sollen später mal allen pflanzen rein :)
teich04_pf.jpg
 
hi

@Susanne,Jürgen,Lars

Danke für die Bilder der Pflanzen.
Treffe mich morgen mit Anja und mache auch bei ihr einen Test.
Sie hat gerade einen Filter mit Kies angelegt wollte ich mir mal ansehen.
Keine Sorge werde mich melden wenn ich was neues weiss.
Und danke für den Tipp Lars mit den Pflanzen werde ihn auch mal anschreiben wenn ich weiss wie ich es am besten anstelle im Garten.
 
also ich kann ebenfalls nur betonen das ein teich mit 1 meter wassertiefe absolut nicht ausreichend für den stör ist!
und ich habe nicht zum spass eine maturaarbeit über störe verfasst..

@ administrator
sorry tommi hatte einfach noch keine zeit...aber in 4 wochen ist alles vorbei;)

lg thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten