Mein neuer Teichbewohner

hi

Ach jetzt verstehe ich du siehst dir immer meine alten Bilder aus dem Album an.
Nein da war noch kein Filter dran jetzt ist das Wasser so klar wie auf dem Störbild denn das ist mein TEich.

@Markus
Alter weiss ich nicht aber 3 Schildies sind ausgewachsene Schmuckschildkröten,1 Missisippi ,eine Gelbwangen rest weiss ich noch nicht sind noch klein denke Gelbwangen.
Habe sie von Leuten die sie nicht mehr halten können weil zu wenig Platz oder Zeit.
Die Weibchen 5 an der Zahl jagen keine Fische das weiss ich die kleinen Schildies waren immer getrennt im anderen Teich da waren keine Fische drin werde es ja sehen wenn sie jagen trenne ich sie wieder.
 
Der Teich ?
album_pic.php


Der Filter ?
album_pic.php


Hmm und wo sind die Pflanzen ? Klares Wasser sagt nichts über dessen Qualität aus ;)

Aber gut, ich denke du weisst was du tust und es bedarf keiner weiteren Worte, zumindest von mir ...
 
Hi Christian,
ich nochmal. Stell doch mal Bilder Deiner Kröten ein. Bin ja nu wirklich neugierig auf Deine Gesellschaft. Hast Du mal versucht über das DGHT- Forum oder die Schröte-Seite Deine Kröten zu bestimmen? Der Begriff Schmuckschildkröten beeinhaltet diverse Arten. Wie groß (Panzerlänge) sind die ausgewachsenen Kröten denn? Und wie klein die anderen?
Gruß
Markus
 
hi

Keine Pflanzen ausser Schilff.
Ich lass mal einen Wassertest machen.

@Markus
keine Ahnung was die Art angeht aber größe bei 8 Tieren ist unterschiedlich von 10cm-37cm.
Ich mach Bilder wenn ich sie raussetze.
 
hallo christian,

sorry, aber jetzt muß ich dir mal meine pers. meinung sagen:

egal was ich von dir in diesem forum auch schon las - immer viel gerede und ausflüchte - fakten null :cry:
bevor du hier was schreibst hast du zu einem thema schon eine fertige felsenfeste meinung die du bis zum excess verteidigst - selbst wenn dir die fakten ausgehen und nur noch wischiwaschi rauskommt - für mich hat ein forum den sinn zu lernen - für dich anscheinend einen anderen :D

also nochmal zu den fakten:

- teich ist 1 m tief und unbeheizt - zu flach für den winter - tödlich für deinen stör !!!
-- du hast keine pflanzen die nitrat abbauen (nach deinen worten kein geld für einen pflanzenfilter, diesen haben wir vor ca. einem jahr groß und breit besprochen)
-- du hast aber geld einen stör zu kaufen ohne dafür die ZWINGEND notwendigen vorraussetzungen zu schaffen.
-- letztes jahr hast du geheult du bekommst die brühe nicht klar (schwebealgen) - was soll dieses jahr anderst sein ???
-- schildkröten hast du in deinem teich - nach meinem kentnissstand(hier darf ich verbessert werden) grandiose wasserverschmutzer - wie willst du deren müll aus dem wasser holen ????

sorry - ich zumindest finde dein handeln schizophren und kann dir in keinster weise folgen - weder fachlich noch emotional !!! :cry:

jürgen
 
^hi

@JürgenS
komisch bei dir habe ich immer das Gefühl du magst mich nicht du hast immer so provozierende Sprüche auf Lager.
Einen Teich zu beheitzen ist was für Leute die zu viel Geld haben und damit nichts anzufangen wissen.
Mein Teich ist klar wie du sicherlich auf dem Störbild gesehen hast was sich noch ändern könnte wenn es wärmer wird mal sehen.
Das Wasser ist mit einem Meter tief genug für eine Überwinterung denn der Teich ist schon 20 Jahre alt und die großen Karpfen die da mal drin waren haben es 20 Jahre lang überlebt.
Was das lernen aus einem Forum angeht bin ich geteilter Meinung denn nicht alles was geschrieben wird ist auch die Lösung.
Ich kann mich an keinen Beitrag erinnern in dem du mal einer Meinung mit mir warst woran liegt das?
Jetzt sag nicht an meinem fehlenden Fachwissen.
Wenn du etwas gegen mich hast dann schreib es mir per Mail und belaste damit nicht das Forum!
Ich halte solange an einer Meinung fest bis ich eines besseren belehrt wurde allerdings nicht durch Sprüche.
Aber nett das du dir Zeit genommen hast an mir rumzu nörgeln.
 
@Christian: Iss schon OK,ich schliesse mich Jürgen-b `s Meinung an ;) ...

Und wenn die "Sprüche"(letzter Absatz Deines vorletzten Postings) doch an mich gerichtet sein sollen,dann verdrehst Du die Dinge etwas,da nicht belegbare Behauptungen immer von Dir kommen :eek: .

Wünsche Dir mit Deinen -noch nicht bestimmten-Schildkrötenarten(auch so ein Thema) und Deinen Fischis alles Gute!

Just my two cents...
Gruss JürgenS
 
Hi Christian!

Filtertechnisch wird das wirklich nix mt dem kleinen Filter und der Pflanzenlosigkeit im Teich!
Ausserdem ist er noch gepumpt, welches meiner Meinung für den Filter nicht von Vorteil ist.
Jetz ist dein Wasser noch klar (so klar ist es auch wieder nicht), aber das ändert sich sicher schnell bei Sonne und Wärme.
Ein Skimmer währe auch nicht verkehrt, bei dem Schmutz , der sich da auf der Oberfläche rummtreibt.
 
hallo christian,

NEIN, ich habe ganz sicher nichts gegen dich persöhnlich - einzig deine art von aktion und reaktion wiederspricht sich mit meinem gedankengut, und solltest du in der lage sein die postings anderer user zu interpretieren, so solltest auch du irgendwann zu dieser erkentniss kommen.


teich ist 1 m tief und unbeheizt - zu flach für den winter - tödlich für deinen stör !!!
-- du hast keine pflanzen die nitrat abbauen (nach deinen worten kein geld für einen pflanzenfilter, diesen haben wir vor ca. einem jahr groß und breit besprochen)
-- du hast aber geld einen stör zu kaufen ohne dafür die ZWINGEND notwendigen vorraussetzungen zu schaffen.
-- letztes jahr hast du geheult du bekommst die brühe nicht klar (schwebealgen) - was soll dieses jahr anderst sein ???
-- schildkröten hast du in deinem teich - nach meinem kentnissstand(hier darf ich verbessert werden) grandiose wasserverschmutzer - wie willst du deren müll aus dem wasser holen ????

ansonsten würde es mich freuen wenn du ganz einfach mal fachlich zu obigen fragen stellung beziehen könntest, und zwar mit fakten und keinen erfahrungswerten von der mutter meiner tante ihrem sohn etc.

gerne bin auch ich im verhältniss zu ..... :razz: bereit dazuzulernen .....

gruß jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten