Mein neuer Teichbewohner

hi

Wie kommt ihr denn darauf das die Schildies einem 2,5 KG schweren und 80cm langen Stör was antun?
Habe einen Bekannten der hat 40 Schildies in seinem Teich und da sind ein haufen Fische drin und die Schildies machen nichts.
Ich habe keine Schnappschildies
 
...

Noch ein kleiner, aber denkbar wichtiger Einwand : Wie tief ist die "Pfütze" ? Was machste denn im Winter mit dem Tier ?
 
Hi Christian,
ich komme darauf, weil ich im letzten Sommer beobachtet habe wie ausgerechnet unsere liebste Gelbwange einem unserer ca. 40cm Koi hinterher gejagt ist und ihn auch in die Schwanzflosse gebissen hat. Seitdem haben unsere Fische und Wasserschildkröten getrennte Betten. :?
Meiner weiteren Beobachtung nach sind Störe sehr zutraulich, langsam und unvorsichtig. Die besten Voraussetzungen um von einer Wasserschildkröte zumindest verletzt zu werden.
Von den absolut verschiedenen Ansprüchen an Wasser und Umgebung mal ganz abgesehen. Wasserschildkröten und Koi zusammen ist ja schon nicht so einfach. Aber WSK und Störe bilden doch meines Wissens den absoluten Gegensatz besonders bezüglich der Temperatur. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gruß
Markus
 
hi

Meine Pfütze :boese ist 1m tief und fasst 27000Liter Wasser und die Qualität ist ok.
Meine Schildies jagen keinen Fischen nach jedenfalls nicht die Weibchen die Männchen habe ich immer getrennt gehabt im kleinen Teich da ich Angst hatte sie nicht mehr fangen zu können wenn es September wird.
Werde es testen
 
...

Lieber Christian,

auch extra nochmal für dich hier niedergeschrieben, "Pfütze" ist Umgangssprache und für mich die reguläre Bezeichnung für unsere Gartenteiche ;)

Oki, ich denke, ich brauch nix mehr dazu zu sagen ... learning by doing, kann man nur Glück wünschen (und das wirst du brauchen bzw. dein Stör ;) ).
 
hi

Der Stör ist riesen groß die Schildies klein Tiere in dem Verhältnis tun sich nichts aber werde es im Auge halten wenn es soweit ist.

Was hast du denn immer mit meiner Wasserqualität?
 
Re: hi

.... das die Schildis an den gehn glaube ich noch nicht einmal ...

Christian schrieb:
Was hast du denn immer mit meiner Wasserqualität?

Immer ? Hatten wir schonmal drüber gesprochen ? Öhm, ich sehe nur deinen Kammerfilter,der dir das Nitrit in Nitrat umwandeln soll, aber keine Pflanzen, die das enstehende Nitrat abbauen ... u.U. zusammen mit deinen Schildis und der entstehenden Verschmutzung des Wasser kann es ganz schon arg für den "kleinen" werden ...

Nun weiss ich nicht, ob die Bilder des doch sehr grünen Wassers mit oder ohne Filteranlage sind ... ich nehme stark an ohne.
 
Hi Christian,
welche Schildkrötenarten hast Du denn und wie alt sind die? Das es keine Schnappschildkröten sind war mir schon klar. :D Bei denen wär Dein Stör schon jetzt im Fischhimmel. ;)
Gruß
Markus
 
.. übrigens, berichte bitte weiter wie das Zusammenleben funktioniert. Bin wirklich sehr daran interessiert.
Gruß again
Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten