Mein neuer Teichbewohner

hi

@JürgenS
Nein du warst nicht gemeint hatte mich verschrieben zu viele ´Jürgen hier.

@Harti
Welchen Schmutz an der Wasseroberfläche meinst du denn?Die Linsen von Steeev?


@Jürgen-B
Hast du Erfahrungen mit Stören im zusammenleben mit Wasserschildkröten?
 
Christian - keine Gegenfragen stellen sondern die Fragen von juergen-b doch einfach mal beantworten.

Um aber auch auf Deine Frage einzugehen: Hast Du denn Erfahrung mit dem Zusammenleben von Stören und (den Dir unbekannten) Schildkrötenarten?

Nimm nicht so eine ablehnene Haltung an wie auf dem Foto! Wir wollen hier helfen - in erster Linie wegen der Tiere, in zweiter Linie wegen der Menschen, die diese Tiere in ihrer Verantwortung pflegen.

Man muß Pflege nicht übertreiben - zumindestens als Nicht-Vegetarier gehen einem da eh die Argumente aus - aber wenn man ein Tier schon zu sich nimmt, dann sollte es auch die bestmögliche Pflege erhalten und ein Karpfen z.B. ist anders wie ein Stör - wenn ich mich recht entsinne, macht ein Karpfen eine Art Winterruhe während ein Stör das nicht tut. Das Ende vom Lied wird sein, dass der Stör in dem Wasser, das ihm noch verbleibt, seine hektischen Runden dreht und dabei alles, was sonst Winterruhe hält, stört und vermutlich alle Tiere leiden - wenn nicht sogar beschließen, sich einen anderen schönen Ort zu suchen, der dann aber nicht mehr auf unserer Welt ist. Das gilt es zu vermeiden und gegen Tierquälerei hab ich was. Dann grill Dir den Stör lieber nach fachmännischer Tötung als ihn nach monatelangem Leiden unter Tränen zu begraben!

Und jetzt bin ich gespannt auf Deine Argumente, weil ich schließe mich den Jürgens, die es hier so gibt, voll und ganz an.

Es hat niemand etwas gegen einen User namens Christian, nur wenn sich ein User dermaßen bockig verhält, dann könnte man (und damit meine ich mich jetzt) auf Dauer dass Gefühl haben, dass Du dieses Ziel erreichen möchtest und alles dransetzt, dass dies so schnell wie möglich eintritt!
 
...

Hallo Jürgen,

ich gehe sogar noch etwas weiter und sage, das manche einfach nur das tolle hören wollen, nicht die Nachteile und Probleme, das manches mit sich zieht .... ;)
 
hi

Ihr seit mir ja eine tolle Hilfe der eine nörgelt an meinen Schildies rum der andere am Teich der nächste am Stör und der letzte an meiner Haltung auf meinem Bild.
Ich werde es testen da von euch ja nur vermutungen kommen und eine Art Nörgelversammlung.
Schick mir doch mal einer einen Link wo seine Behauptungen bestätigt werden.
 
...

Wie bitte ? Nörgeln ?

Du willst noch mehr Fakten hören, als wir dir hier schon aufgezählt haben ? Sind es dir nicht schon Nachteile genug ?

Ich bin echt sprachlos und werde nichts weiter zu Thema sagen, denn wer nicht hören will, muss fühlen :boese
 
hi

So jetzt reicht es mir.
Ich informiere mich über das Tier und dessen Überwinterung.
Habe keine Lust mich hier von Leuten die eine solche Situation wie sie bei mir im teich herrscht nicht kennen, belehren zu lassen.
Tipps sind ja ok aber mit unsachlichen Sprüchen wie:"Wenn du die Haltung wie auf deinem Bild einnimmst dann bringt das nichts" usw dafür bin ich zu alt.
Ich werde mich im Fachhandel erkundigen und dann entscheiden ob ich das Tier behalte oder es besser wieder zurück gebe.
Hoffe jetzt hört das gewetter hier auf denn ich bin hier nicht der Sündenbock.
 
Ich bin echt sprachlos und werde nichts weiter zu Thema sagen, denn wer nicht hören will, muss fühlen

Leider müßen die Tiere es erleiden.

Ich werde mich im Fachhandel erkundigen und dann entscheiden ob ich das Tier behalte oder es besser wieder zurück gebe.

Endlich ein guter Ansatz.

Ich habe wieder Hoffnung auf ein: Alles wird gut
 
Zitat:
teich ist 1 m tief und unbeheizt - zu flach für den winter - tödlich für deinen stör !!!
-- du hast keine pflanzen die nitrat abbauen (nach deinen worten kein geld für einen pflanzenfilter, diesen haben wir vor ca. einem jahr groß und breit besprochen)
-- du hast aber geld einen stör zu kaufen ohne dafür die ZWINGEND notwendigen vorraussetzungen zu schaffen.
-- letztes jahr hast du geheult du bekommst die brühe nicht klar (schwebealgen) - was soll dieses jahr anderst sein ???
-- schildkröten hast du in deinem teich - nach meinem kentnissstand(hier darf ich verbessert werden) grandiose wasserverschmutzer - wie willst du deren müll aus dem wasser holen ????


ansonsten würde es mich freuen wenn du ganz einfach mal fachlich zu obigen fragen stellung beziehen könntest ......

wenn du diese fragen beantworten kannst sparst du dir den fachhandel und viele probleme im anschluß - was du als nörgelei bezeichnest ist in dem fachbereich biologie, chemie und ethik angesiedelt .....

deine argumentation dagegen wäre im fachbereich psychologie zu finden und sehr schwer mit teichthemen verknüpfbar !

solltest du bereit sein auch fachlich sachlicher basis weiterzudiskutieren wäre ich geren dazu bereit - ansonsten werde ich mich hier ausklinken.

gruß jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten