Mein Teich entsteht - Nach und nach - Hilfe und Kritik erwünscht

AW: Mein Teich entsteht - Nach und nach - Hilfe und Kritik erwünscht

@Joerg

Wie sollte die erste Tonne aufgebaut sein,damit man dort eine möglichst Größe Verabschiedung erreicht und die anderen beiden mit hel-x befüllen kann?

@ina

Danke für den tip, bin auch schon am überlegen wo ich die Wurzel dekorativ platzieren kann
 
AW: Mein Teich entsteht - Nach und nach - Hilfe und Kritik erwünscht

So habe mir heute mal noch gedanken gemacht, wie ich in der ersten Tonne einen SiFi realisieren könnte.

Meine Idee dabei:

Einen mit Gaze bespannten Rahmen schräg in der Tonne ablegen/befestigen und das von der Pumpe kommende Wasser durch ein Rohr (durchmesser X?) über mehrere Ausgänge auf das Sieb verteilt auflaufen lassen und danach weiter zu den Hel-X tonnen, was sagt ihr dazu? Funktioniert das? Ich stehe noch am Anfang mit dem Bau eines Teichfilters und brauche daher eure erfahrungen

MfG
 

Anhänge

  • Vorfilter_idee.jpg
    Vorfilter_idee.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 53
AW: Mein Teich entsteht - Nach und nach - Hilfe und Kritik erwünscht

Hi Chris,

mach den Siebfilter aus einer Eckigen Kiste mit einer Steigkammer und extra Schmutzkammer! :smoki

Guggst du z.B. da ab Beitrag 10#

Meine Meinung!
 
AW: Mein Teich entsteht - Nach und nach - Hilfe und Kritik erwünscht

Mit deiner kleinen Pumpe kannst du auch erst mal mit einem Damenstrumpf arbeiten.
Bei dieser Teichgröße wirst du schon ein Spaltsieb benötigen. Die normalen setzen sich schnell zu.
 
AW: Mein Teich entsteht - Nach und nach - Hilfe und Kritik erwünscht

Muss man bei den 110er Flanschen für Regentonnen mit Innotec abdichten oder sind die Flanschen mit den Schrauben dicht wenn man sie fest zieht?
 
AW: Mein Teich entsteht - Nach und nach - Hilfe und Kritik erwünscht

...immer abdichten!!!...selbst die Folie wird mit Innotec o.ä. abgedichtet bzw. verklebt...
 
AW: Mein Teich entsteht - Nach und nach - Hilfe und Kritik erwünscht

So der Filterbau geht voran, was sagt ihr bisher dazu? Die Tonnen werden dann mit DN110 Muffen verbunden. Vor die erste Tonne wird der Siebfilter geschalten. In die erste Tonne sollen dann senkrecht stehende Japanmatten kommen, nur wie macht man diese am besten fest?

MfG
 

Anhänge

  • IMAG0100.jpg
    IMAG0100.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG0101.jpg
    IMAG0101.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0102.jpg
    IMAG0102.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0103.jpg
    IMAG0103.jpg
    93 KB · Aufrufe: 33
AW: Mein Teich entsteht - Nach und nach - Hilfe und Kritik erwünscht

Wenn du die passend schneidest werden die auch ohne große Befestigung halten.
Die Stabilisierungsstäbe sind ja auch noch da!
 

Anhänge

  • Filter Matten Schnittmuster.pdf
    5,7 KB · Aufrufe: 15

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten