Mein Teich in Malente/Schleswig-Holstein :)

AW: Mein Teich in Malente/Schleswig-Holstein :)

Da geht aber noch reichlich Wasser rein ... mach den Teich doch mal voll ;)

Ansonsten sieht das doch schön aus :oki Haste ganz gut hinbekommen.

Was Deine Fischbabys anbelangt ... wenn der erste Barteln hat, könnte es ein Karpfen sein. Ansonsten :ka

Der dunkle in der Goldfischmeute ist auch ein Goldfisch im Naturfarbkleid. Möglich das er sich irgendwann umfärbt, er kann aber auch so bleiben. Das ist ganz unterschiedlich.

Mandy
 
AW: Mein Teich in Malente/Schleswig-Holstein :)

So sah der Teich aus, als ich ihn umgebaut habe und im gleichen Atemzug 4 größere Karpfen und 7 Goldfische gefischt und abgegeben habe.

1.jpg 

Und so sieht er heute, ein paar Wochen danach aus. Der Wasserpegel hat sich auf dieser Höhe eingependelt. Ich denke auf dieser Höhe ist er "normal" zwar kann er noch steigen, wenn es regnet aber singt auch schnell wieder auf diese Höhe. 5 cm unter dem Teichrand hat der Vorbesitzer ein paar kleine Löcher in die Folie geschnitten als Überlaufschutz bei starkem Regen.

Tonne 3.jpg BILD1927.jpg 



-----------

Also Barteln konnte ich bei meinem Baby-Fisch, welcher in der Legokiste lebt, nicht feststellen.

-----------

Na da bin ich ja mal gespannt wie sich der schwarze Goldfisch entwickelt. Wenn sie ausgewachsen sind sehen diese bestimmt irre aus zwischen den ganzen Goldenen. Nun habe ich schon einen weißen und einen schwarzen Goldfisch zwischen den ganzen goldgelben Goldfischen :) Fehlt noch lila, grün, blau....hihi

Danke Mandy :)
 
AW: Mein Teich in Malente/Schleswig-Holstein :)

Bitte schön ;)

Aber ich würde zusehen, dass ich die Löcher finde und zuklebe. Ein richtiger Überlauf sieht echt anders aus.
Dann könnteste den Rand am Rasen, den höchsten Rand angleichen und schwupps passen da nochmal 10-20cm mehr Wasser rein :lala

Wenn die Folie so bleibt, kann sie durch die Witterung brüchig werden ... und dann fängste wieder von vorne an.
Oder, wenn Du den Wasserstand nicht weiter angleichen möchtest, Du verlegst Ufermatten. Die schützen auch ...

Ist nur so ne Überlegung meinerseits ;)

Mandy
 
AW: Mein Teich in Malente/Schleswig-Holstein :)

Ja an eine Ufermatte habe ich auch schon gedacht. Die wollte ich mir als nächstes zulegen wenn nur nicht das liebe Geld nötig ist....

:)
 
AW: Mein Teich in Malente/Schleswig-Holstein :)

Okay ... dann hab ich nix gesagt :lala

Das mit dem Geld kennen wir alle ... am Ende des Geldes ist immer noch so viel Monat übrig :lol

Mandy
 
AW: Mein Teich in Malente/Schleswig-Holstein :)

Hat noch jemand anderen eine Idee was das für Lebewesen sein könnten auf der Seite 3 ??

Wär echt toll wenn mir da jemand helfen könnte es herauszufinden.

;)
 
AW: Mein Teich in Malente/Schleswig-Holstein :)

Da niemand antwortet denke ich das keiner meine Fragen auf Seite 3 beantworten kann...

Was auch immer das für ein Babyfisch ist...

Ich habe ihn jetzt in den Teich gesetzt damit er seine neue Heimat erkunden kann, die andere Fische kennen lernen und sich etwas einleben vor dem Winter.

Groß genug sollte er sein um nicht mehr gefressen zu werden ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten