Mein Teich ist Grün

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teichfisch

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2010
Beiträge
60
Ort
57610
Teichtiefe (cm)
1,35
Teichvol. (l)
12500L
Besatz
1 Karausche
10 Goldfische (es sind 6 ausgewachsene und etwa weitere 5 neue kleine gerade geschlüpft
von 8 gehabten Moderliesschen auf ca. 80-110 extrem Vermehrt.
Hi Leute ich bin ganz nu und ahbe noch keine übersicht hier des wegen wollte ich sagen net wundern wenn komisch frage oder so kommen.Nun Meine frage ist ich habe seit 4 wochen Günes Wasser und ich weiß net was ich tuhen soll mein nachbar hat auhc einen teich der hat das wasser so klar das man sogar den kleinsten fisch sehen kann. Bei mir ist das waser s grün wie die Wiese und man siht keienn fisch mehr und die essen auch nix mehr seit einem hablen jahr. Ich habe bei 1800L 22fische ungefähr drinn Plss helft mir . ahso und noch ne info meine teich ist erste 1 jahr alt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: grün

Hallo habe an jeden eien Frage der mir etwas helfen kann.
Alos habe 22 fische und eine ppumpe die 1750L/H schafft.ich ahbe seit 4 wochen leider seh grünes wasser udn man kann keinen fisch mehr sehen.Wenn ich futter werfe kmmen sie auch nicht Bitte helft mir.Danke Im voraus.

22 Fische auf Deine Teichgröße mit der Pumpe ohne Filter? Das grenzt ja schon an Tierquälerei. :shock Sorry aber da brauchst Du Dich nicht wundern das Du "grünes" Wasser hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich ist Grün

Hallo helmut ich heiße simon ich habe 8 goldfische 8 Bitterlinge und seit gestern 2 graskarpfen.
Mein teich hat 1800L und ich habe auch eine Pumpe 1750l/h. einen Filter nicht und frischwasserzufuhr auch nicht . also ich ahbe halt leider grünes wasser. Haste Tipps? THX i9m vorraus.
 
AW: Mein Teich ist Grün

Servus Simon

Da hast aber verdammt schlechte Karten ...... :(

Zum ...
  1. wieviele Pflanzen hast im Teich
  2. Welche ....
  3. was macht die Pumpe ... Bachlauf ?

Ein Foto, wie schon geschrieben, würde die Sache erheblich erleichtern ;)
Wie es geht mit den Bildern, kannst in meiner Signatur nachlesen
 
AW: Mein Teich ist Grün

okay ich komme in 5 minuten wier mache kurz photos dann kannst du ja mal schauen.
 
sorry habe probleme miot meiner camera aber ich mach eschnell moment noch bitte

habe bilder ich mache sie jezt hichladen

da sind die bilder
 

Anhänge

  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 223
  • Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    148 KB · Aufrufe: 172
  • Foto-0017.jpg
    Foto-0017.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 173
  • Foto-0020.jpg
    Foto-0020.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 146
  • Foto-0022.jpg
    Foto-0022.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Teich ist Grün

Also ich bin ja jetzt kein Profi, aber ich vermisse so einen kleinen wenig die Pflanzen.
Die eine bepflanzte Ecke ist so gut wie nichts. Dein Teich ist mehr ein künstliches Loch mit Wasser drin. Dort wird sich leider kein Biologisches Gleichgewicht einstellen, zumal Du auch noch Fischbesatz hast.
Kannste mal schreiben wie tief die tiefste Stelle ist...?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich ist Grün

Servus Simon

Danke für die Bilder :oki

Na da wunderst Dich das du grünes Wasser hast ... keine Pflanzen im Teich ... naja, die eine :lala

Also Pflanztag ist am Dienstag angesagt .... pro Meter Ufer 4 - 5 Pflanzen ... dann klappts auch mit der Nachbarin ... äh mit dem Teichwasser :oki

Und Schwimmpflanzen ... Muschelblume, Wasserhyazinthen ... Teichlinsen auch
 
AW: Mein Teich ist Grün

1,50m und die fische die ih habe sind zwischen 3cm und 10 cm nicht größer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten