Mein Teich und Umgebung

sind das ja wohl Steckdosen.
Wird das noch für den Außenbereich richtig angelegt ? :staun
:kopfkratz
Es könnten auch Lichtschalter sein ... :lala5:engel2
Für diesen Baufortschritt ist aber alles vollkommen in Ordnung, zumindest rein optisch auf dem Foto.
Da wüsste ich nichts, was es zu bemängeln gibt.


VG Carsten
 
:kopfkratz
Ich sehe keinen ...

Und auch wenn ich einen sehen würde, dann kann man das anhand der Fotos nicht bemängeln.
Davon ausgehend, dass die Elektroinstallation immer vom Verbraucher in Richtung Verteilerkasten vorgenommen wird, dann könnten entweder die Kabel im Verteilerscharnk noch gar nicht vollständig angeschlossen sein oder der Sicherungsautomat ist ausgeschaltet.

Von daher: alles i.O. :)


VG Carsten

PS:
Preisfrage: Was macht Dein Maler, wenn er eine klatschnasse Tapete über eine Steckdose pappt? :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es sind Steckdosen mit Kindersicherung.
Ron, das geht so nicht :neinnein
( Klugscheißermodus an
für den Außenbereich müssen es Steckdosen in Feuchtraumausführung mit Klappdeckel sein.
Es sollte mindesten der Standard IP 44 sein.
Klugscheißermodus aus )
Das weiß ich von meinem Elektriker, der mich zusammgefaltet hat, weil es bei mir auch verkehrt war.
Innen wurde noch ein Kontrollschalter angebaut, um die Steckdose vom Strom zu trennen, und ein
eigener FI-Schalter gesetzt.
 
Ach Jo was soll ich darauf schreiben.

Erstmal ist es die Ostseite nicht die Wetterseite.
Der Dachueberstand hat satte 40 cm.
Mein Elektriker kenne ich nun fast 30 Jahre.
Es ist ein nehmen und geben.
Seine vielen Dächer die von mir auf Vordermann gebracht habe, sind alle noch iO, da zweifle ich nicht seine Arbeit an.
Wenn er bedenken hätte, dann sagt er es offen und ehrlich und ich befolge das was er mir mitteilt.

Hier läuft es noch wie immer, eine Hand wäscht die andere.
 
( Klugscheißermodus an
für den Außenbereich müssen es Steckdosen in Feuchtraumausführung mit Klappdeckel sein.
Es sollte mindesten der Standard IP 44 sein.
Klugscheißermodus aus )

[noch klugscheißerischer Klugscheißermodus an]
Für den Außenbereich müssen es Steckdosen mit Klappdeckel, mit IP 44 sein. Bspw. in dieser Ausführung oder in dieser ...
In der Höhe, mit dem Dachüberstand und Ostseite ist somit alles geregelt.
Von daher ist der Baufortschritt auf obigen Bild nicht zu bemängeln. :)
[noch klugscheißerischer Klugscheißermodus aus]
:)

Es gibt aber auch Menschen/Firmen, die können Steckdosen richtig blöd anbringen.

VG Carsten

PS:
Ron, weiter machen und weiter posten, dann auch mit fertig installierten IP44-UP-Steckdosen. :lollol:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sch---ss Lieblings Beschäftigung ist wieder angesagt..... Schleifen.
Und auch noch da wo die Steckdosen bemängelt wurden.

Fensterleisten für innen sind zu geschnitten und die Scheiben sind mit Rockwoll Ausgestopft.

Falls jetzt jemand fragt warum nicht mit Schaum.
Scheiben müssen sich dehnen können, Schaum wird nur bei Fenster mit Rahmen benutzt.
Wenn es in den nächsten Tagen Regen gibt kann ich innen streichen und bin Wetter unabhängig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten