Mein Teich und Umgebung

Wie angekündigt sind heute Palmen und Co in ihren Winter Quartier umgezogen, da wiederum eine Frost Nacht ansteht.IMG_20201123_204317.jpg 
Die Phoenix Palme wurde ebenfalls "eingemoottet", nur das Heizkabel fehlt noch.IMG_20201123_204416.jpg 
Wie es meinen Rücken geht muß ich nicht extra schreiben:nolike.
Es sind 8° hier drinnen und für das erste sollte es reichen.
 
Wie es meinen Rücken geht muß ich nicht extra schreiben:nolike.
Es sind 8° hier drinnen und für das erste sollte es reichen.
:kopfkratz
Da würde ich ganz schnell beim Arzt aufschlagen oder mir eine Heizdecke auf den Rücken schnallen ...
:lollol:lol

VG Carsten
 
Guten Morgen :kaffee
erstmal die steifen Knochen ausschütten :winter3

Sach mal Ron, deine Palmen kratzen ja jetzt schon an der Decke, baust du da nächstes Jahr einen höheren Winterschlafplatz? Oder erst einmal ein Loch in die Decke mit Koiturm Aufsatz?

:kaffee
:niceday
 
Ich baue doch keinen Panzer
Na für die Wildschweinjagd bestimmt nicht schlecht.
Was machen deine Wildsäue überhaupt, hast alle vergrault, oder gar alle geschossen und ganz alleine verzehrt?
 
Der Strom hat mehr als nur bewährt.
Die Schweine halten schön Abstand.
Kein aufgewühlten Rasen mehr und meine Äpfel habe ich selber geerntet.
7000 Volt Schrecken selbst den stärksten Keiler oder Bache ab.

Geschossen wird nicht in naehe von Häuser oder Wohngebiete da gibt es Abstandsregeln.
Viele hier haben den Strom Zaun gewählt weil es eine schnelle und relativ einfache Variante ist die Schwarzkittel zu vergraulen.
 
Manchmal kommt es anders als man denkt.
Habe heute den Filter und die Pumpen ausgeschaltet.
Ich möchte nicht riskieren das irgend eine Zuleitung oder der Duesenstock vom TF einfriert.
Am WE wird dann die Gartenpumpe vom Brunnen getrennt und in den Keller verfrachtet
Die Garten Wasser Leitung wurde heute schon entleert.
Sonnabend und Sonntag werden dann die Filter ausgesaugt.
Warum an 2 Tagen, weil abtropfende Filter Medien im Spiel sind, so ganz wird die Feuchtigkeit nie weichen.
Hier bei werde ich den Sauger mal in den RF stecken, dann schau ich mir an wieviel Dreck sich da drin versteckt hat.
Das halb durchsichtige Rohr wird es verraten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten