Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Teich und Umgebung

Hallo Willi,
kurze Aufnahme mit Handy. Wäre mir viel zu mühsam und auwendig noch etwas zu beschönigen.
Beste Grüsse Urs
Urs, da geb ich Dir recht. Photoshop braucht man auch nur für ganz besonders verfeinerte Bilder - wenn man es genau nimmt "Spielerei". Moderne heutige Digital - Fotoaparate machen sehr gute jpg Bilder für die Sofortbetrachtung u. Verschickung. Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute am Brücken Tag bin ich noch mal den Fadenalgen zu Leibe gerückt, diesmal mit der verlängerten Clo Bürste.
Gleichzeitig wurde wieder ein TWW durchgeführt um gelöste Phosphate gleichzeitig aus dem Teich zu verbannen.

Koi sind trotz dem kalten Wetter gut drauf, die Temperatur im Teich beläuft sich auf knapp 15° C.
Das wahre ist es noch nicht.

Dann währen die Filter Reinigung eigentlich dran aber ich das lass ich erstmal aussen vor.
Bei den "Wackel" Temperaturen bin ich schon glücklich wenn da im Biofilter überhaupt etwas abläuft.

Und was läuft um den Teich ab : Der Flieder blueht, schön ist anders.
Die Magnolien sind durch und der Rhododendron stellt seine Blütenhorste zur Schau.
Andere Pflanzen wie Pfingstrosen dümpeln etwas vor sich hin.

Die Wasser Iris zeigt leicht Farbe an den Knospen, auch die blauen am Land lassen schon etwas ahnen.
 
Die Fadenalgen geben einfach nicht auf, was gestern heraus gefischt wurde ist heute wieder da.
Ein oder zwei Wochen schau ich mir das noch mit an, dann werden härtere Maßnahmen ergriffen dabei denke an einen Algeziet.

Heute wurden die Pumpen gereinigt, eijeijei, die hatten es mal total nötig.
Mir kam der Durchfluss durch den Filtern und der Bachlauf sehr wenig vor.
Die Fadenalgen verstopfen ja alles.

Gespült und gereinigt durften sie wieder ihren Dienst aufnehmen.
Bei der Gelegenheit wurde auch der Skimmer mit mehr Zugkraft verstellt um mehr aus dem Wasser zu entfernen.
 
Das gleiche habe ich zur Zeit auch, eine Pumpe heute und Morgen die vom Skimmer.
Der Skimmer hatte heute Nachmittag den Dienst eingestellt. Da hatte ich erst gesehen das Fadenalgen ins Schaufelrad gekommen sind.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darum will ich noch ein bisschen warten, Willi.

Schlamm gibt es im Teich nicht, nur die verfressenen Koi.

Habe bis jetzt zweimal gesaugt und mehrere TWW gemacht, es hilft nicht.
Z. Z. hantiere Ich mit der Klo Bürste + Verlängerung umher und versuche die Algen so zu dezimieren.

Donnerstag bekomme ich einen Ginrin Schagoi (grün), da wird die Fuetterei eingestellt.
Am Ende der Einstellung rücke ich den Algen noch einmal zu Leibe, so jedenfalls meine Vorstellung oder Plan.
 
 
Ja, die siehst du.
In den letzten Beiträgen handelt es sich nur um Fadenalgen.
Ich werde mal die Werte messen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…