Mein Teich und Umgebung

Aber du weisst schon, das du keine Meerfische hast. Gell.
Wenn du so weiter machst, kannst du bald Clownfische und Annemonen einsetzen.
oder Salzheringe rausholen " LOL ":i
 
Da wird der Ron @samorai in der Kommastelle verrutscht sein.
Morgen!
Darf ich leise Kritik üben?
Mir ist das mit dem Komma verrutschen schon ein paar mal aufgefallen bei verschiedenen Leuten.
Kann ja passieren. Aber dann berichtigt das Bitte. So Unwissende wie mich, die sich für das Thema interessieren, verwirrt das gewaltig.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird der Ron @samorai in der Kommastelle verrutscht sein.
Kann mir schon vorstellen, das es stimmt. Habe es nicht ausgerechnet. Aus meiner Mehrwasser Aquaristik Zeit weiss ich, das es bergeweise Salz braucht, bis es für niedere Tiere passt.
(Sind bei euch die Smilies auch inaktiv? Kurz nach dem Update haben sie funktioniert.)
 
Rein aus Neugier.
Was nimmt man da für Salz. Das normale Streusalz, das gewaschene Wasserenthärter Salz, Meersalz, oder das extra teure, mineralienreiche Meersalz welches für niedere Tiere Becken in der Aquaristik verwendet wird oder wurde?
 
Hallo, ja ihr habt recht um eine Komma Stelle versetzen, also 0,09%,sonst geht es den Pflanzen schlecht.
Ist mir schon einmal passiert, schleichende Alters Demenz.
Was nimmt man da für Salz

Ich kaufe das Salz im Groß Handel ein und es ist Stein Salz ohne Jod.
Andere nehmen auch die Salztabletten ebenfalls ohne Jod.

Der Eintrag erfolgt an einer gut durch stroemten Stelle, bei mir hinter dem Bachlauf, wichtig ist auch, es muss sich von allein auflösen, nicht in einem Gefäß geben und vorher auflösen.

Im allgemeinen ist es dann am nächsten Tag aufgelöst.
 
Kleines Update zum Wochenende

Der Blüten Zauber im Garten oder rund um den Teich hält immer noch an.
Die Ananas Blumen strecken ihre Blüten Dolden in die Höhe, ebenso tut es das indische Blumenrohr.
Aber das 'Ober' Wunder ist, eine Haken Lilie hat zum ersten Mal einen zweiten Blüten Stengel geschoben, ich bin entzückt darüber.
IMG_20210807_094809.jpg IMG_20210807_094929.jpg IMG_20210807_094742.jpg 
Vormittags sind die Koi richtig faul, sie stehen in der Strömung und lassen sich das Wasser um die Nase wedeln.
IMG_20210807_095440.jpg IMG_20210807_095148.jpg 
Faul war ich nicht, habe das Süd Ufer runter geschnitten.
Nach einigen Schauern war es teilweise zu schwer und ist in den Teich gekippt.
IMG_20210807_095029.jpg IMG_20210807_095008.jpg 
Und es gibt immer einen der dir über die Schulter schaut. IMG_20210807_095237.jpg 
Das junge Leben gedeiht genau so gut wie die Pflanzen. IMG_20210807_105809.jpg  Frosch noch mit Schwanz.
Schönes Wochenende euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zum Wochenende

Der Blüten Zauber im Garten oder rund um den Teich hält immer noch an.
Die Ananas Blumen strecken ihre Blüten Dolden in die Höhe, ebenso tut es das indische Blumenrohr.
Aber das 'Ober' Wunder ist, eine Haken Lilie hat zum ersten Mal einen zweiten Blüten Stengel geschoben, ich bin entzückt darüber.
Anhang anzeigen 253840Anhang anzeigen 253841Anhang anzeigen 253842
Vormittags sind die Koi richtig faul, sie stehen in der Strömung und lassen sich das Wasser um die Nase wedeln.
Anhang anzeigen 253835Anhang anzeigen 253836
Faul war ich nicht, habe das Süd Ufer runter geschnitten.
Nach einigen Schauern war es teilweise zu schwer und ist in den Teich gekippt.
Anhang anzeigen 253838Anhang anzeigen 253839
Und es gibt immer einen der dir über die Schulter schaut. Anhang anzeigen 253837
Das junge Leben gedeiht genau so gut wie die Pflanzen. Anhang anzeigen 253843 Frosch noch mit Schwanz.
Schönes Wochenende euch allen.
Ron, wie ich sehe hast Du alles gut im Griff - das mit Umwandlungen der Kaulquappen müsste jetzt bei mir auch geschehen, mein Filtergraben ist voll davon; " 100te - 1000de ". Jedenfalls haben wir etwas für die Umwelt getan. Gruß, Willi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestern ist ein Koi " 60cm " bei mir auf dem Hof gelandet - ich vermute, er hatte sich im Kraut verfangen und kam leicht über die Böschung. Für ein Foto zumachen war keine Zeit, da Eile geboten war, alles nochmal gut gegangen. Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten