Mein Teich und Umgebung

Na ja arsch kalt ist anders.
Über Nacht von 29° Luft auf 20° finde ich schon ungemütlich. Dazu dieser Wind ...
Hat denn der Laich eine Chance wenn ich durch den TWW das Wasser etwas runter kühle?
Zumindest kommen bei mir jedes Jahr mehr durch, also scheint so eine kleine Abkühlung nicht das Problem zu sein.
Und in der Natur fallen ja auch mal die Temperaturen nach einem Gewitter zB, sehr schnell. Jedoch hab ich kaum ein natürliches Gewässer in D gesehen das im Sommer mehr als 23° hat.
 
Its schon widder Laich Time :lala5 hier im preußischen, die Jungs sind stark auf Zack.
Die "Blondine" hat jetzt Mutterschafts Urlaub bekommen, dafür sind jedoch die dunklen Weibchen gefragt ;).
"Blacky" ist kein Roger und werde ich umtaufen müssen.IMG_20210625_172029.jpg 
Marmoriert scheint den Maenchen auch zu gefallen.IMG_20210625_165717.jpg 
Und der Fuerst /Fürstin kommt mir noch ziemlich dick vor. IMG_20210625_165808.jpg 
Das Wasser sieht wieder gaanz toll aus, schön viel "Schauma.
IMG_20210625_165827.jpg  IMG_20210625_165759.jpg 
 
Ja @samorai / Ron.
Bei mir hat das auch noch nicht wirklich aufgehört.
Bis auf 2 Tage Pause geht das jetzt schon etliche Wochen. Ich schau lieber nicht auf die Wasseruhr
 
Ich habe ja den Zucker im Verdacht, ist das einzig andere was dieses Jahr im Teich gemacht wurde.
Ob das Rüdiger gewußt hat?
Nicht nur die Pflanzen wachsen wie Sau, anscheinend beeinflusst der Zucker auch die "Vermehrungsdruesen" der Fische. :augenbraue
 
Heute ist endlich mal Ruhe in den Teich eingekehrt.
Viele Koi verstecken sich einfach unter Böschungen oder Seerosen, die Fresslust ist negativ, kein Koi kommt zur Futter Stelle als wüssten sie das sie sowieso die nächsten 2 Wochen nichts bekommen.
Bei ständigen TWW mal größer und mal kleiner, ist das Wasser trotzdem noch mit viel Eiweiß angereichert.

Gestern war wieder eine blaue Pracht Libelle zu Besuch, diesmal hat sie für einige Fotos Modell stehen müssen.
IMG_20210627_161708.jpg  IMG_20210627_161643.jpg  IMG_20210627_161610.jpg  IMG_20210627_155438.jpg  IMG_20210627_155820.jpg 
Sonst im Osten nichts neues.
 
Nun ist eine Woche nach dem Ablaichen vergangen und das Wasser hat keine Schaum bildenden Eiweiß Anteile mehr.
Die Filter wurden "geputzt" und ab morgen fange ich wieder an zu füttern.
Das Wasser ist klar aber der PH-WERT auf 7,9 gestiegen.
Das kenne ich vom Frühjahr her der wird mit der Fütterung wieder auf 7.5 einpendeln.
IMG_20210703_115147.jpg  IMG_20210703_115124.jpg  IMG_20210703_115111.jpg  IMG_20210703_115101.jpg 

Wünsche allen ein schönes WE.
 
Ron, bei mir sind Kois auch fertig aber einzelne Goldfische noch nicht, machen die aber umsonst, die Brut wird gleich von den Großohrbarschen gefressen. Ich grüße, übrigens Deine Bilder finde ich sehr gut. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert, zeigt Deine Temperatur Anzeige 29° oder 31° an? Bilder finde ich gut - Wasser scheint sehr klar zu sein, Glückwunsch. Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten