Mein Teich und Umgebung

jolantha

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2010
Beiträge
4.023
Ort
29358... Deutschland
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
Rasenlaub kannst doch mit einem guten Rasenmäher aufsaugen und im Wald entsorgen, oder ist das verboten? Viele Grüße, Willi
Klar kann ich das, dumm ist nur, daß zwischen Wald und Grundtück ein Graben entlang läuft, und meine Brücke ist morsch. :wand
Hallo Anne, das sieht nach viel Arbeit aus!
Stimmt ! Ist aber jedes Jahr so, nur ich werde immer älter, und die Bäume immer höher, also auch immer mehr Laub :heul5
Du hast doch auch die Wasserstrahl Technik angewandt, und dann raus mit dem Zeugs.
Jepp, mache ich auch immer noch so. Jetzt ist mir der Kescher wegen Überfüllung auch noch abgebrochen

He Jo, wo bleibt der Erfindergeist.
Ein Plastik Zaun zwischen Wald und Teich 1m hoch.
Was nützt mir der Zaun, wenn die Baumkronen ihr Laub von oben auf den Teich schmeißen. :oops:
 

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
5.062
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Das Teich Jahr ist nun leider vorbei.
Heute habe ich die Filter still gelegt und das Wasser abgelassen / abgesaugt.
Nur der Sauerstoff ist noch an.

Leider habe die Fische etwas aufgescheucht als das Heizkabel versenkt wurde.

Und ein Grauhreiher checkt andauernd die Lage, er ist so frech und stellt sich auf der Blumen Terrasse direkt am Teich auf.

Was ist sonst noch los :

Die Kraniche sind weg und die Kanada Gänse und Silber Reiher sind eingetroffen.

So verabschiedet sich das Jahr und man wartet auf das "Neue", vielleicht etwas besser und vielleicht etwas ruhiger. :kopfkratz
 
Oben Unten