Mein Teichbau

AW: Mein Teichbau

Guten Abend,

Erst einmal vielen Dank für diesen sehr schönen Beitrag.

Dein Teich sieht wirklich sehr schön aus. Da ich gerade dabei bin einen Teich zu bauen, habe ich folgende Frage zu Deinem Ufergraben.:

Hat der Ufergraben eine Verbindung zum eigentlichen Teich bzw. wie regelt sich der Wasserstand? Auf Deinen Bildern ist der Ufergraben immer mit Wasser gefüllt. :kopfkratz

Vielen Dank vorab!

Marco
 
AW: Mein Teichbau

Hallo Marco,

danke für das Lob.

Der Ufergraben hat keine Verbindung zum Teich.
Das Wasser wird über die Ufermatten vom Teich in die Ufergräben gezogen.
Die Ufermatten sind eingesandet, damit der Kapilareffekt stattfinden kann.

LG Markus
 
AW: Mein Teichbau

Hallo Marco!

Wenn Dir die Begriffe von Markus nichts sagen dann guck einfach hier bei dem Link den 2. Beitrag #122 an.
Da siehst Du wie so ein Ufergraben gebaut wird und funktioniert...

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/29734/page-13

Viel Spass beim Teichbau... und ja, ich wollte auch erst keinen Ufergraben, ein paar Leute waren recht hartnäckig und heute ein Jahr danach bin ich froh drüber.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten