Mein Teichbau

AW: Mein Teichbau

Hallo Marlies,

in den meisten Töpfen sind noch recht kleine Seerosen,
und in manchen Töpfen habe ich Vallisneria ( Wasserschraube) drin.
Aber das ist nur ein Versuch, denn die sind nicht so recht winterhart und ich wollte einfach in
den Töpfen sehen ob sie den Winter überstehen.
Den Rest habe ich einfach in den Sand eingepflanzt.

LG Markus
 
AW: Mein Teichbau

Hallo Markus,
da hst du eindeutig ein "Kaulquappenplage" :augenbraue

Ich bin gespannt, wie dein Teich aussieht, wenn alles gut bewachsen ist! Gefällt mir schon jetzt! :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teichbau

guten morgen Markus,
ich freu mich schon auf ein Frühsommerbild!:)
 
AW: Mein Teichbau

Hallo zusammen,

heute ein paar Bilder wie es momentan am Teich aussieht.
Ich war ja jetzt eine Woche im Urlaub und in dieser Zeit sind manche Pflanzen richtig
"explodiert".
Zur Zeit dominiert die Farbe gelb/blau am Teich.
Meine Wasserschwertlilien und gelben Gauklerblumen, bzw. Tagiris bestimmen momentan
das Geschehen am Teich.
Anbei ein paar Bilder.

LG Markus
 

Anhänge

  • DSCF2413.jpg
    DSCF2413.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF2414.jpg
    DSCF2414.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF2415.jpg
    DSCF2415.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF2429.jpg
    DSCF2429.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF2418.jpg
    DSCF2418.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF2417.jpg
    DSCF2417.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 152
AW: Mein Teichbau

Hallo,

richtig richtig toll :like:
 
AW: Mein Teichbau

Hallo Markus,
sehr schön und Dein Ufergraben sieht jetzt ja schon total dicht bewachsen aus, als ob er schon alt wäre, wenn das so weitergeht hast Du ja nächstes Jahr grüne Hölle :kopfkratz und brachst eine Machete um zu Deinen Fischlein zu kommen ;)
 
AW: Mein Teichbau

Hallo zusammen,

ein paar aktuellere Bilder von den letzten Tagen.

Die Sichttiefe lässt momentan richtig zu wünschen übrig, bei mir wachsen die Algen zur Zeit
richtig kräftig - kein Wunder bei den warmen Temperaturen.
Gewisse Unterwasserpflanzen wie Hornkraut und Krebsschere fühlen sich bei mir nicht wohl,
die kümmern vor sich hin, da muss ich mir echt noch Alternativen überlegen.
Lediglich das Tausendblatt und manche Laichkräuter wachsen bei mir vernünftig.

Die Seerosen blühen heuer schon wesentlich stärker wie letztes Jahr und ich habe im
Durchschnitt immer 5 - 6 Blüten in den unterschiedlichsten Farben.
Im Ufergraben dominiert nach wie vor die Farbe Gelb.
Am blühfreudigsten erweisen sich da die Gauklerblumen.
In den Mittagsstunden lässt sich auch ab und an eine Eidechse am Uferdamm sehen.

LG Markus
 

Anhänge

  • DSCF2630.jpg
    DSCF2630.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF2599.jpg
    DSCF2599.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF2595.jpg
    DSCF2595.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF2564.jpg
    DSCF2564.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 46
AW: Mein Teichbau

Hallo Markus

beschreibst du deinen oder meinen Teich :kopfkratz
Dein Teich sieht jedoch :oki aus.
Die Algen wollen bei uns auch nicht so recht, hoffentlich bleibt das auch so ;)
Unsere Eidechse zeigte sich einmal im letzten Herbst, da wollte sie sich einen warmen Schlafplatz im Haus suchen. Wurde aber energisch vor dir Tür sprich an den Teich zurück verwiesen :D
Seit dem war sie nicht mehr gesehen ;(

mfg René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Teichbau

103720&d=1339151242


Was ist das für ein Gewächs?

Kein Wollgras oder doch?
 
AW: Mein Teichbau

Hallo Gladiator,

doch das ist Wollgras.

LG Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten