Mein Teichbauplan - Meinungen?

Ich hoffe du hast auch für ausreichend Frischluft unter der Dämmung gesorgt? Denn ansonsten ist da bald dein O2 aufgezehrt :lala
 
Hallo,
ich wollte auch mal wieder berichten wie es bei meinem Projekt so aussieht.

Ich habe mittlerweile den Bachlauf mit einer Stein Folie ausgekleidet und eine Umrahmung mit Steinen gemacht. Lediglich der obere Teil beim Einlauf muss noch etwas hübscher gemacht werden aber da beginnt das Pfennigkraut auch schon die nicht so schönen stellen zu zu wachsen.

20200410_181023.jpg  20200410_181013.jpg 

Den Vlies Filter habe auch nochmal überarbeitet. Am Rand ist öfters mal etwas vom grob Schmutz am Vlies vorbei so das ich gerade im Herbst viel Laub in der nachfolgenden Biologie hatte. Nun habe ich die Trommel mit einem Edelstahl Fliegen Gitter mit 1,2mm Maschenweite bespannt. Das klappt bisher sehr gut und hat sogar die Ausnutzung des Vlies verbessert, da jetzt über die ganze Fläche Wasser durchdrücken kann.
20200419_134235.jpg  20200429_133823.jpg 
 
Mahlzeit,

Ich habe die Zeit genutzt und mittlerweile ist die Elektro Verteilung fertig, dass Hochbeet um die Verteilung auch und jetzt bin ich dabei den Filter zu verkleiden. Das wackelige Konstrukt aus Dämmplatten ist einer kantholz Konstruktion die ich gedämmt habe gewichen und jetzt wird das mit dem selben Material wie das Hochbeet verkleidet.

Und der Hügel mit dem Bachlauf ist auch schon sehr schön bewachsen wie man sehen kann.

20200718_181957.jpg  20200718_181935.jpg  20200716_172210.jpg  20200628_151314.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten