Mein Tscheche im Filter

AW: Mein Tscheche im Filter

wieso sollten die Mammuts mit 45 TL laufen ??? das wäre ja gerade das was durch Schwerkraft in den Filter läuft und viel zu viel des guten :engel

ah und noch was jede Zuckerfabik wurde früher so gebaut

Gruss Patrick :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tscheche im Filter

... weil Du Deine Mammuts auf die Leistung gepimpt hast und ne Ordentlich Pumpe dran hast. Deswegen laufen die auch mit der Leistung.

Grüße

Thomas
 
AW: Mein Tscheche im Filter

was denkst du wie viel Wasser so durch einen PF laufen soll
Soweit ich weis sind hier 3000-5000 l anzunehmen ! Das hängt aber bestimmt auch von der Grösse des PF ab !
wenn diese ausschlaggebent sein sollen
Warum denn das nun schon wieder ?-------
Du hast ein Mammut gebaut in einen Pumpenschacht der wird funktionieren !
--------
Flächenberechnung von Nobert zeigen eigentlich das es geht !
,wo also soll bitte das Wasser herkommen das diese Gott verdammten Mammuts im Teich stauen sollen
Hääähhhh ?:kopfkratz
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo ihr Fachmänner,
da es um meinen Mamut und meine Luftpumpe geht will ich auch mal was dazu sagen.
Es mag sein dass die Pumpe zu viel Leistung hat aber es sollen ja auch noch einige Sprudelsteine daran angeschlossen werden was die Leistung der Pumpe reduziert denke ich mal. Zum besseren Verständnis stelle ich mal einige Bilder der Anlage ein damit man sich ein Bild von der Größe des Pflanzenfilters machen kann.
Im übrigen an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Lotta,Patrick,Blackbird und Mitch die mir letztes Wochenende geholfen haben. Ganz besonders Patrick und Lotta die zweimal zu mir gekommen sind und mir beratend zur Seite standen.

LG Angelika
 

Anhänge

  • IMG_0644.jpg
    IMG_0644.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0643.jpg
    IMG_0643.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0649.jpg
    IMG_0649.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 101
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Andre

liest du auch mal die Beiträge vom Thomas ?

Hallo Geli :knuddel

Gruss Patrick :cool:
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Haben wir gerne gemacht Geli
und wir hatten ja auch viel Spaß zusammen:jaja
 
AW: Mein Tscheche im Filter

noch einige Bilder vom Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_0659.jpg
    IMG_0659.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0664.jpg
    IMG_0664.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0666.jpg
    IMG_0666.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0676.jpg
    IMG_0676.jpg
    118 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0677.jpg
    IMG_0677.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 103
AW: Mein Tscheche im Filter

Aha, Du bist das also... :)
Mir helfen hier auch so viele Leute, das ist Klasse und auch bei meinem Mammut habe ich unterstützung erhalten von: Der schwarze Peter, WP-3D, Mitch, Andre 69, Patrick K, Helmut usw... Danke Euch allen.

Problem ist wirklich, das viele Leute denken, Leistung ist alles. Kauf Dir größer dicker breiter...
Das brauchst Du nicht und ist eher Kontraproduktiv. Es ist Klasse, wie sich Patrick Gedanken macht und wieviel Arbeit er investiert.

Wenn ich Schreiberling Dir und Patrick ein wenig helfen kann freut es mich sehr.

Grüße

Thomas

Er ist auf dem richtigen Weg, das passt schon.
 
AW: Mein Tscheche im Filter

liest du auch mal die Beiträge vom Thomas ?
Ja schon !
Deswegen , wenn ein Thema schwierig wird ,etwas unübersichtlich , gibt es diese
Zitaten-Funktion !
Thomas schreibt von seinen praktischen Erfahrungen ! Ich selbst war noch nicht in den Grenzbereichen ! Aber ein "kolabieren" kenn ich auch nicht ! Ich hät gedacht das ein Mammut , wenn er "trocken" läuft nur einfach vor sich hin blubbert !
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Meine LH bleiben einfach stehen bei einer gewissen höhe, zurück laufen hab ich auch noch nicht gehabt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten