Mein Tscheche im Filter

AW: Mein Tscheche im Filter

Hi Andre,

es läuft ja nicht trocken und das ist ja der Punkt.

Trockenlaufen geht nur wenn man über eine Kante fördert und dann sinkt auch die Leistung mit der Förderhöhe.

Ansonsten liegen 45.000 Liter die Stunde an. (Am Mammut, nicht am Filter)


Grüße

Thomas
 
AW: Mein Tscheche im Filter

@ Geisy,

dann stimmt Pumpenleistung und Filter.

Grüße

Thomas

Wie geht es eigentlich Deinem Teichfilterverkauf? Wir haben da viel zusammen gefachsimpelt?
 
AW: Mein Tscheche im Filter

nur mal so ,wenn max. 15 TL Wasser in die Pumpe laufen kommen auch nur 15 TL raus , wenn mehr raus kommen würde, würde mich das zum REICHEN MANN machen

also kann da eigentlich kein Wasserstau im Teich sein :kopfkratz und auch keine 45 TL gepumpt werden

Gruss Patrick :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tscheche im Filter

Hi Patrick,

Die Idee ist gut, aber Du versucht 45.000 Liter rauszubekommen und steckst nur 15.000 rein.

Verlustgeschäft...

Grüße

Thomas
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Versteh ich nicht ?:kopfkratz
Ansonsten liegen 45.000 Liter die Stunde an. (Am Mammut
@ Patrick
Meinst du das ?
wo also soll bitte das Wasser herkommen das diese Gott verdammten Mammuts im Teich stauen sollen
damit !
@ Thomas
Meinst du , das die Luftpumpe so viel Luft in das Lufthebersteigrohr pumpt , das das Wasser vom Ausgang zurrück läuft ?
Ich mach Pause ! :kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tscheche im Filter

@ Andre :D

solche Aussage auch, aber eher solche Beiträge https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/445189/65, die ein anstauen vom Teich vorraussagen und denen kann ich leider nicht folgen da ja nur 15 TL in die Pumpe laufen können und 45 TL durch den Filter nachlaufen

Gruss Patrick :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tscheche im Filter

@ Thomas
Meinst du , das die Luftpumpe so viel Luft in das Lufthebersteigrohr pumpt , das das Wasser vom Ausgang zurrück läuft ?
Ich mach Pause ! :kaffee

Ja, meine ich.

45.000 liter fördern und nur 15.000 liefern passt wirklich nicht.

Ich habe auch gedacht, wie vermutlich alle, das die Leistung zurückgeht. Macht sie aber nicht. Das Mammut kämpft bis es nicht mehr kann und dann gehts rückwärts.

Grüße

Thomas
 
AW: Mein Tscheche im Filter

45 TL durch den Filter nachlaufen

...ob die tatsächlich durch den Filter laufen, ist auch noch fraglich...durch die 3 Rohre am Einlauf in den Filter möge es ja passen, aber das heißt noch lange nicht, dass 45k Liter auch durch den Filterinhalt passen...wenn da Substrat oder ähnliches drin ist, kann es auch noch die Durchflussgeschwindigkeit und Menge reduzieren...ist da ein leerer Raum geht alles...je nach Substratdichte und Menge können am Ende auch nur 10k Liter rauskommen...

...doch das ist alles noch ein Geheimnis und sind unbekannte Werte, die hier noch nicht zur Rede stehen...von daher warten wir es ab, was in 3-4 Wochen im Echtbetrieb läuft...
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Zacky :D

in Beitrag xx hab ich geschrieben das der PF so aufgebaut ist wie der von Mandy , das heist unter den Pflanzen Boxen wird keinerlei Substrat im Filter sein.

Gruss Patrick :cool:
 
AW: Mein Tscheche im Filter

aaahh, dann habe ich das wohl überlesen...sorry...dann läuft ja alles wie gewünscht...und ich schaue mir dann mal in Gelis Bauthread an...:cu
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten