Mein Tscheche im Filter

AW: Mein Tscheche im Filter

:kopfkratznur mal eine bescheidene Frage woher weist du wo der Wasserspiegel ist oder hinkommt ???

das weis ja noch nicht mal ich:aua

ich bleib dabei das ganze funzt und in 3-4 Wochen wissen wir mehr

Gruss Patrick :cool:
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Andre

denkst du die sind zu klein und es wird zuwenig Wasser durchlaufen ???

Gruss Patrick
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Ich hab nur bemerkt das hier auch nur ein Rohr DN 110 ist ! Ist doch ein normaler Folienflansch ? Oder ?:kopfkratz
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Ja genau ein 110 er ,also ein "Engpass" oder ? das heist doch es läuft hier zu wenig Wasser in die Pumpe ???
Gruss Patrick :cool:
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Nein !
Denk ich nicht !
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab willst du doch , mit je einen LH , nur 12500 l Wasser pumpen ! Da nach Forenerkenntniss durch ein Rohr Dn 110 in Schwerkraft , ohne grössere Verluste , 15000 l Wasser gehen !
Willst du dann mal umbauen , geht Energetisch sinnvoll nur eine kleinere Pumpe ! Ein grösserer Pumpenschacht mit grösseren LH benötigt hier mehrere Zulauf--Folienflansche !
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo ich hab heute mal genug Flüssigkeit zu mir genommen, jetzt kanns losgehen hihiihi

Die Aussage (bedenken)von Thomas ist ja, das sich durch den Engpass im System das Wasser Teichseitig aufstaut,also nun zum nächsten "ENGPASS" 110 er Dose im 160er Standrohr , denkt jemand da kommt zu wenig Wasser durch ???

Gruss Patrick :cool:
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Das versteh ich nu wieder nicht ! :lala:kopfkratz
Du hast ein Mammut gebaut in einen Pumpenschacht der wird funktionieren ! :oki
Jetzt kamen Anregungen " Tunning":D dazu !
Die Pumpengrösse war dir vorbestimmt ! Es wird energetisch gesehen besser gehen , aber gut ! Bemerkungen hierzu waren doch nur
Pumpe geht kleiner ----
Ist es nicht zu eng an der Druckdose DN 110 ---
meine Bemerkung :
Wenn es dort einer für zu eng hält ,
Flächenberechnung von Nobert zeigen eigentlich das es geht !
selbst wenn du ein Lh Dn 110 komplett so einbaust ,weis bloss nicht wie ihr das dort reinbekommen wollt ? , dann wär der Folienflansch in den Mammut doch auch ein Engpass !
meine zweite Bemerkung :
Benutzt du die vorhandene Pumpe und passt den Pumpenschacht und den Mammut daran an , dann bitte den Folienflansch ( Zulauf zu ) auch anpassen !;)
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Andre

Nix gegen Anregungen aber ,was denkst du wie viel Wasser so durch einen PF laufen soll , das Alles war ja nicht nur auf deine Aussagen bezogen

ich hab klare Ansagen gemacht wie viel die Pumpe fördern soll und das die Luftpumpe schon im Besitz befunden hat wurde später dazugefügt , was übrigens kein problem dastellen sollte da man durch einen Verteiler auch noch andere Belüfter mit anschliessen kann.

es wurde von Anfang an gesagt, hier sind Engstellen im System und ja eventuell sind diese auch vorhanden ,allerdings nur an oder kurz vor dem Mammut ,wenn diese ausschlaggebent sein sollen , wird zu wenig Wasser in die Pumpe laufen ,wo also soll bitte das Wasser herkommen das diese Gott verdammten Mammuts im Teich stauen sollen :kopfkratz

Gruss Patrick :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tscheche im Filter

Hi Patrick,

ich denke, ich bin Einer von ganz ganz Wenigen, die es so gebaut haben.
Du ja auch bald :) .

Aus dam Grund kannst Du mir eins glauben, die Leistung Deines Lufthebers nimmt nur geringfügig ab (so Du nicht über eine Kante Förderst).

Heißt, Du hast 45 Watt x 2 Rohre anliegen. Das ist enorm viel.
Du willst nur 25 Tausend Liter fördern und legst den Filter darauf aus.
Die Mammuts arbeiten aber volle Kanne mit 45 Tausend oder mehr Litern, bis sie kolabieren.

Es ist wirklich so, das nicht die Leistung einfach abnimmt, die kolabieren.

Da kann eigentlich nur jemand was zu sagen, der es genau so gemacht hat.


Probier aber ruhig, hab ich ja auch gemacht, drum kann ich Dir das schreiben.

Grüße

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten