Mein Tscheche im Filter

AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Norbert :D

kann das vielleicht Salz sein ?

Gruss OBS :cool:
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Patrick

Ich kann dir nicht sagen was es ist.
Ob sich irgend was aus meinen verschiedenen Steinen löst oder es mit dem Brunnenwasser zum nachfüllen rein kommt?
Wie kommst du auf Salz?

Ganz normale Luftsteine waren nach ca. 9Monaten zu
Die Membranzylinder haben nach 12Monaten noch funktioniert.
Hier war schon einen leichter Ansatz erkennbar.
Beim Tschechen bin ich mir sicher das es sich auch ziemlich schnell zusetzt durch die kleinen Löcher. Den hab ich nun zum Test seit ca. September am laufen und Berichte sobald es neues gibt.

Außerdem gibt es noch die neue Version mit den mehrere Millimeter großen Löchern ohne Druckdose, Membran oder Stein, dazu mehr im eigenen Thread.

Gruß
Norbert
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Norbert :D

Ich hatte 2009 mal auf gesalzen und da hatte ich auch Ablagerungen rund um den Teich, Folie und Filter.
Vielleicht kommt es aus dem Brunnen oder doch den Steinen?

Egal bei mir war es zum Glück nach den nächsten paar Wasserwechsel wieder weg:oki

Gruß OBS :cool:
 
Hallo ihr Luftpumpen Besitzer

Wollte mal wieder was zum Tschechen schreiben , er funzzt immernoch wie am ersten Tag , allerdings fühlen sich Köcherfliegenlarven an den 08 er Bohrungen sehr Wohl , was die Leistung sehr einschränkt , darum ist eine Reinigung mit einer extra Spezial Luftheber Reinigungs Bürsten (alle 2 Monate) von Nöten .Dauert keine Minute und er fordert wieder wie gewollt
Gruss Patrick :cool:
 
Hi , Hab ihn gerade mal rausgezogen und siehe da kaum Babbisch:zensiert

So sieht er ja 4 Wochen pumpen aus
20160925_135517.jpg 

Hier die Extra Spezial LH Reinigunsbürste im Einsatz
20160925_135535.jpg 

Und alles wieder Sau Bär
20160925_135600.jpg 
Los gib alles, du Luftpumb

20160925_135637.jpg 
Und weiter geht der Dienst...

20160925_135648.jpg 

Gruss Obs
 
Hi
die Platte braucht rund 20 L ich betreibe den Tschechen und die Lüfterplatte mit einer Hi Blow 60 , Regel erst die Platte auf Null , bis der LH läuft , dann dreh ich den Regler für die Platte auf gewünschte Wallung in der Kammer

Gruss Obs :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten