Mein Tscheche im Filter

AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Olli :oki

Hast du Bilder vom Bau , oder ein klareres Bild vom ganzen , wo und wie hast du den LH angeschlossen ?

Gruss Patrick :cool:
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Patrick,

Bilder vom Bau habe ich leider nicht gemacht. Ich kann dir per Mail.. eine Zeichnung senden.
Ich werde mal schauen ob ich ein besseres Bild vom Heber habe.

Mein Heber pumpt das Wasser aus dem Filter in den Teich. Über das 2. Rohr bzw über den Überlauf läuft das Wasser in den Filter zurück.

Grüße Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Olli,
es wäre doch :oki wenn du die Zeichnung hier einfügen könntest, somit hätte jeder etwas davon ;)
Schönen Mittag noch :)
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hey doh..

Jerry ist Mama geworden ;)
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo

Durch unsere Lotta hier, die mir von ihrem Problem mit dem vielen Laub erzählt hat, bin ich auf die Idee gekommen einen schwimmenden Laubsauger auf Luftheberbasis zu machen.
20130512_140429.jpg 
Der Sack ist so ein Kartoffel Raschelsack.
Also hab ich ein paar Rohre zusammen gesteckt und dann eine Pflanzinsel gemacht.
Juni 014.jpg 
Hier ein Video in dem man sehen kann das es auch funktioniert.
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=FzfZkjyx4pg&feature=channel_video_title[/yt]
Es reicht eine 20Watt Luftpumpe für diesen 110er Luftheber der ca. 80cm hoch ist.

Durch meine Versuche mit dem 250er Luftheber und dem VLCVF hab ich auch einen VLCVF für die Insel gemacht.
20130619_174200.jpg 
IMG_0220.jpg 
20130619_182944.jpg 

Hier dann ein 3m langer VLCVF an der Insel.
20130626_190804.jpg 
Dieser Teich war nach 3Tagen klar.

Ich hoffe das ist das was du gemeint hast Patrick.
Meine Luftheber laufen aber alle mit Sprudelstein, der Tscheche wie du ihn hast wird bis ca. 110er Durchmesser sogar leicht besser sein.

Gruß
Norbert
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Guten Abend,

hier nun meine Sizze. ich hoffe es ist lesbar.

Ich habe die Verbindungsmuffe DN 110 in der Mitte getrennt und in die Muffe DN 125 eingeklebt.Passt ganz genau. Durch die Verbindungsmuffe DN110 kann ich die Teile demontieren zum Reinigen...

Schönen Abend.
 

Anhänge

  • 20130701_210441.jpg
    20130701_210441.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 318
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Olli :oki

Das muss ich mir mal genauer ansehen :D , sieht aber bis jetzt schon sehr gut aus.

@ Lucy du meinst wohl der Tscheche ist der Vater

Murhahahahahahaha

@ Norbert DANKE :oki

Gruss Patrick:cool:
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Super Idee!
ich bin schon am Nachbauen von den Skimmer als Pflanzen Insel!

Erste Test sind schom mal Geil! Vorne davor hab ich ein Damen Strumpfhosen gemacht!

SGG
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo Andre :oki

Vergiss nicht ordentlich Bilder zu machen und berichte bitte was alles gut geklappt hat, vor allem berichte über das was nicht geklappt hat, den Fehler brauchen andere dann nicht auch machen:D

ach übrigens, mein Tscheche macht immer noch das was ich von ihm erwarte und pumpt sich einen Wolf :D

Gruss Patrick:cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten