Meine kleine Oase :)

AW: Meine kleine Oase :)

Ok, das sieht wirklich eher nach 1.500 Litern aus, deine Entscheidung die Koi wegzugeben ist also "goldrichtig". :oki

Dann noch ein kleiner Tip:
Auf deinen Fotos sieht man noch blanke Folie. Die würde ich noch versuchen zu verstecken. Z. B. mit Ufermatte oder ähnlichem.
Denn wenn du sie nicht vor den Sonnenstrahlen schützt, wird sie nach kurzer Zeit an den Stellen porös und brüchig.
Und wenn sie reißt, bzw. Löcher entstehen, brauch ich ja ned weiter erklären, was dann passiert. ;)
 
AW: Meine kleine Oase :)

ok gut muss ich mal schauen, leider ist die randfolie ziemlich teuer und ich bin eben noch schüler. meine eltern geben auch nix dazu weil der teich ja meine idee war muss ich auch alles alleine bezahlen. könnte man auch etwas anderes nehmen? etwas günstigeres?
 
AW: Meine kleine Oase :)

Jawohl, kann man. Und zwar Kunstrasen. Wenn du etwas geschickt bist, kannst du sogar Taschen annähen und in diese Pflanzen setzen.
Das ist sehr praktisch wenn es an den stellen steil nach unten geht. ;)
Du musst die Matten aber vorher gut abspülen.
 
AW: Meine kleine Oase :)

so nun wie versprochen die bilder vom filter :D
so.........
also das wasser kommt oben durch den schlauch und geht dannn in den verteiler da unterm deckel. dort plätschert das wasser normalerweise erst in einen vorfilter (filtervließ) und dann in den filterraum. habe das filterfließ erstmal raus gelassen weil es nach 5 min zu war da sich über den winter sehr viel dreck angesammelt hat. die trennung die ihr in der mitte seht geht nicht bis ganz runter. unter sind noch ca. 15 cm frei, da ist nochn körbchen drin damit die trennplatte nicht runterrutscht und sich dort noch dreck ablegen kann.
also das dreckwasser geht auf der rechten seite rein , dann durch die filter matten, und unten auf dem körbchen liegen dann noch die restlichen filtermedien (lavasteine , platikröhren, kleines säckchen mit schlauchstückchen). denn geht das wasser unten durch die lücke und steigt auf der anderen seite wieder hoch und fließt dann durch das rohr ab welches zum bachlauf geht! ja so funktioniert mein filter. :)
 

Anhänge

  • DSC01053.jpg
    DSC01053.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01054.jpg
    DSC01054.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC01056.jpg
    DSC01056.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC01058.jpg
    DSC01058.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSC01061.jpg
    DSC01061.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 36
AW: Meine kleine Oase :)

achja ich hätte da mal noch ne frage. ich habe jetzt hier schon so oft von einem "bodenablauf" gelesen. was ist das? woffür ist es da?

und dann steht noch die frage wegen filtermaterial offen :)
 
AW: Meine kleine Oase :)

hallo hipsu,

kennst Du schon unsere Suchfunktion? Probier sie doch mal aus. Bodenablauf wäre ein prima Versuchsobjekt dafür.
 
AW: Meine kleine Oase :)

danke für den tipp, also das mit dem bodenablauf hat sich dann schonmal erledigt.

habe heute mal ne cd erforscht wo die dateien von meinem alten pc drauf sind, weil dieser total durchgebrant war. da habe ich gleich nochn paar bilder von meinem ersten teich gefunden, dieser kleine 300l-teich. ja wenn man so den unterschied sieht habe ich mich ja schon sehr vergrößert, von einem 300l-teich(30cm tief) zu einem 1500l-Teich(80cm tief).
die fotos sind vom 23.07.2006, und die goldies die ihr in dem teich seht sind immernoch die selben wie heute :)



PS: Er lädt sie nicht hoch :(
 
AW: Meine kleine Oase :)

Servus Hipsu

Klick in meiner Sig auf "Wie Ihr Fotos in Beiträge einfügt"

Bin schon sehr auf die Bilder gespannt :oki

Die Bilder dürfen max. 1000x1000 Pixel groß sein und max. 245Kb groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine kleine Oase :)

gut jetzt weis ich das problem, die bilder vom filter udn teich habe ich mit meiner handykamera gemacht, die hat eine geringere auflösung. aber die von meinem alten teich sind mit ner digitalkamera gemacht. die sind zu groß, ich weiß auch nicht mehr wie ich sie kleiner bekomme. kann mir da eienr helfen? habe windows vista!


gehts so? gut mit myimg gehts. naja ist ebend ein gutes programm :)
PIC01042mmmm2dbaf.jpg 
http://www.myimg.de/?img=PIC01042mmmm2dbaf.jpg
das rot umrandete ist der platz wo mein jetziger teich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten