Meine kleine Oase :)

AW: Was ist mit meinem wassser?

Hallo Benny,

ich finde, Dein Bachlauf gibt mindestens drei bis vier Stufen her. Es soll ja kein rauschender Gebirgsbach werden, das Wasser sollte langsam durch die Stufen laufen. Und zum Schluß dann ein hübscher kleiner Wasserfall. Könnte sehr hübsch werden.
 
AW: Was ist mit meinem Wasser?

Morgen,

muss ich mal schauen wie viele Stufen ich hinbekomme. Aber ich denke es werdne nicht so viele da es fast kein Gefälle gibt. Wenns 3 werden wäre ja supi. Muss ich dann ebend probieren. Aber auch wenns nur 2 werdne kann ich sie ja trotzdem schön bepflanzen :)

MfG Benny
 
AW: Was ist mit meinem Wasser?

Hallo Benny,

das wird :oki und vergiß die Fotos nicht!
 
AW: Was ist mit meinem Wasser?

Huhu,

heute war mal wieder ein richtig schöner Tag, richtig heiß, mir lief der Schweiß nur so runter :lach
Habe jetzt eine große lange Stufe gemacht, sie ist ca.15cm tief, jetzt ist mein Bachlauf sogar größer als manche Teiche :)
Kies für das Bachbett kann ich erst nächste Woche hohlen da meine Mutti das Auto hatte und im Baumarkt um die Ecke gibts meinen Kies nicht. Habe erstmal meine Babypflanzen in den Bachlauf gestellt damit meine Fischlis nicht rankommen, da können sie erstmal noch ein bisschen wachsen. Später kommen an die Ränder die großen Findlinge die überall rumliegen und dazwischen im Bachlauf ebend jede Menge Kies. Dann noch ein paar schicke Pflanzen besorgen und fertig ist mein "Filterbachlauf" :jaja

MfG Benny
 

Anhänge

  • DSC01176.jpg
    DSC01176.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01179.jpg
    DSC01179.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01181.jpg
    DSC01181.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSC01183.jpg
    DSC01183.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01186.jpg
    DSC01186.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 43
AW: Meine kleine Oase :)

Hallöchen,

das war doch mal ein schönes Osterwochenende, letztes jahr noch Schneee und jetzt Sonne satt! War natürlich nicht untätig und habe das gebaut was zu nem Teich dazugehört.............eine Brücke.........habe sie erstmal nur so provesorisch hingelegt, die Platten drunter kommen weg, , sieht ja sonst hässlich aus :)

DSC01193.jpg  DSC01196.jpg 

Den Fischlis gehts auch gut, habe schon 2 Kois verkauft, hoffe mal bald bin ich sie los :D

DSC01203.jpg  DSC01206.jpg  DSC01208.jpg 

MfG Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine kleine Oase :)

Hi Benny,

Habe euch ja noch garnicht mein zweites Hobby vorgestellt, meine Bartagame, derzeit 30cm groß, wird aber noch größer.

Hier mal unsere drei......:lol

Carlos, Paula und Pauline....
P1060985.JPG 

Die jetzt übrigens in ein neues Terrarium umgezogen sind......:oki

Im Sommer kommen die sogar mit an und in den Teich... ;)
 
AW: Meine kleine Oase :)

Das sind ja 3 süße :)

Dem Carlos fehlt ja auch schon ein ganzes Stück Schwanz, bestimmt abgebissen wo er noch jung war, meiner hat den Schwanz noch komplett, aber sehr viele Bartis haben schon einen abgebissenen, ist schon schade :(

MfG Benny

PS: Hast du vieleicht ein Foto vom kompletten Tera?
 
AW: Meine kleine Oase :)

Hallöle,

hier mal wieder ein paar neue Bilder vom fast fertigen Teich :)
 

Anhänge

  • DSC01431.jpg
    DSC01431.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSC01425.jpg
    DSC01425.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 22
  • DSC01426.jpg
    DSC01426.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 22
  • DSC01427.jpg
    DSC01427.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC01429.jpg
    DSC01429.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 20

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten