Meine kleine Oase :)

AW: Meine kleine Oase :)

Hallo Leute,

ich möchte noch mal die eigentliche Frage von Benny nach geeigneten Filtermaterialien für seine Tonne puschen.

Hat denn niemand einen Tip für ihn, was er da nehmen kann? Bzw. vllt. ist sein bisheriges Filtermaterial ja auch ausreichend. :kopfkratz
Nur gebt doch mal ne Meinung ab, ist doch nicht mehr als fair. ;)
Ich mag für diese Art der Filterung keinen Ratschlag geben.
 
AW: Meine kleine Oase :)

so, das mit dem verkleinern hat aich net so richtig geklappt. so und mal weider nen neuer versuch im vollbildmodus von myimg, sollte klappen. wenn klappt, zu dem bild wo ich den roten kries aufgemalt habe, dort wo der kreis ist liegt mein jetziger teich!

PIC01042mmmmcd3e7_comp.jpg  Teich1a4be7_comp.jpg  Teich37be35_comp.jpg  Teich43d1f6_comp.jpg  Teich246781_comp.jpg 
MfG Benny

edit by Frank: alle Bilder angepasst.
 
AW: Meine kleine Oase :)

Hallo Benny,

bitte keine weiteren Experimente mit Bildern in diesem Thread. Die Ladezeiten der von dir zuvor eingestellten Fotos haben alles bisher dagewesene übertroffen!!

Du kannst in diesem Forum soviel üben wie du möchtest. Falls hier noch mal so große Bilder erscheinen, werden sie ersatzlos gelöscht! Sorry.

Kleiner Tip: Verlink nicht auf eine andere Site, sondern verkleinere auf deinem Rechner und lade dann hoch. Ich benutze dieses Programm. ;)
 
AW: Meine kleine Oase :)

gut, naja jetzt brauche ich das eh alles nicht mehr da ich alle fotos mit meinem handy mache und diese passen zum glück und haben auch noch ne gute qualität :oki trotzdem danke für deine hilfe mit dem verkleinern der bilder :)

so nun wieder zurück zu meiner frage wegen dem filtermaterial. was ist zeolith, bringt es was? reciht mein filtermaterial, wenn nicht was empfehlt ihr mir? Lg hipsu
 
AW: Meine kleine Oase :)

so, bin heute mal wieder im garten gewesen und habe den teichfilter komplett sauber gemacht. alle raus, abgewaschen udn wieder rein. zum glück muss ich das erst wieder im herbst machen wenn alles abgebaut wird :) mein vorfilter ist jetzt auch drin, habe gleich nen neues vließ im baumarkt geholt, hat mich nur 3€ gekostet, ist sone watte welche man sonst für abzugshauben benutzt. ja jetzt kann mein teich richtig sauber werden. ahbe auch noch gleich paar fotos gemacht.
 

Anhänge

  • DSC01062.jpg
    DSC01062.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSC01063.jpg
    DSC01063.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01064.jpg
    DSC01064.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 36
  • DSC01065.jpg
    DSC01065.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 37
AW: Meine kleine Oase :)

Hi,


Frank schrieb:
Hat denn niemand einen Tip für ihn, was er da nehmen kann? Bzw. vllt. ist sein bisheriges Filtermaterial ja auch ausreichend.
Nur gebt doch mal ne Meinung ab, ist doch nicht mehr als fair.
Ich mag für diese Art der Filterung keinen Ratschlag geben

Alsooo, wenn der Filter so gut läuft und der Benny immo klares Wasser hat:

"Never Change a running System" ;)

Zum anderen mag ich da auch keinen Tipp abgeben wie er es für kleines Geld besser machen kann.
Denn wie ich das richtig verstanden habe, ist er oder überhaupt irgendein Familienmitglied von ihm immer am Teich...... :lala
(war der im Schrebergarten...:kopfkratz)

Hauptsache der Filter läuft durch. :oki
Denn wenn er ihn nu umbaut, wer garantiert ihm dann, das der Filter nicht binnen xxx Tagen überläuft wenn er mal nicht zum Teich hinkommt..... :wunder

Ich jedenfalls nicht!! :lol

Dann sollte er vllt. doch eher dieses und evtl. das nächste Jahr sparen und sich dann evtl. einen neuen Filter bauen, wenn der alte nich mehr ausreichen sollte. :smoki

Das iss jedenfalls meine Meinung.;)


Und noch was:

Das mit dem Dunstabzugshaubenfilter hab ich bei mir auch schon probiert und noch über mein Siebgewebe gelegt. Na, das war innerhalb von Minuten dicht und das Wassser iss vollends da drüber her gelaufen..... :mad:

Ansonsten ist das aber eine gute Möglichkeit von einer Kurzzeitfeinfilterung bei geringem Durchsatz. :oki

Evtl. werd ich das nochmal bei der Algenblüte probieren... :lol
( Wenn der Jürgen-V das liest bekomm ich bestimmt :haue2 )

:lach
 
AW: Meine kleine Oase :)

so, also das problem mit dem überlaufen werde ich wohl nicht haben da der filter auch nen überlaufschutz hat, tschja ebend an alles gedacht :like:
den das trennstück in der mitte geht ja nicht bis zum oberen rand, oben ist nochn bissl platz damit das wasser drüber kann wenns unten nicht durch kommt

zum dunstabzugshaubenfilter: beim mir gehts noch mit dreck, ist jetzt nicht nach 5 minuten zu. im sommer muss ich ihn vieleicht einmal am tag rausnehemn und ausspülen. naja ich machs eigentlich nicht, denn meine opa ist immer von früh bis abend im garten und der macht das, in der nacht ist der filter aus. haben ne zeitschaltuhr dran, darum läuft er nur von 9 - 18 uhr.

aber wie gesagt das filtermaterial ist trotzdem noch sehr rar, hatte ebend nicht viel vorhanden. habe jetzt zwar viele tipps & tricks bekommen aber so richtig ist meien frage nicht nicht beantwortet. würde gerne mal wissen was ihr so im filter habt oder was ist zeolith, bringt es was? hat jemand damit erfahrung?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten