AW: Meine Kois sind umgezogen..heul!!!
hallo ihr lieben!
@ norbert: gewusst habe ich die antwort nicht, aber befürchtet...!!!
@ sigrid: du, das war gar kein problem! wir haben keinen tropfen wasser abgelassen, mein mann an der einen seite vom teich, ich an der anderen...war eine sache von 10 minuten für die 3 grünen!! in einem wesentlich größeren teich wird es vermutlich schwieriger, aber bei unseren 3000 l, keine sache!
@ jochen: nein, ich weiß es wirklich nicht!
wieviele wären denn die obergrenze, von denen, die ich geschildert habe? das fertigbringen ist nicht das größte problem, die vernunft muss siegen!! vielmehr überlegungen braucht es wegen dem wohin??
also auf andere sorten möchte ich nicht umsteigen, auch wenn sich deine beobachtungen echt klasse anhören!
die goldorfen haben wir uns nicht zugelegt, weil wir lebhafte schwarmfische wollten. die haben wir schon viele jahre und damals, extrem planlos, wurden mir die goldorfen als
insektenfresser und die
graskarpfen eben als
algenfresser zu den goldis dazu empfohlen!
also wenn wir einen platz finden, würde ich mich schon von den orfen trennen, wenn auch schweren herzens, sind richtig groß geworden, seit wir sie haben
dann haben wir halt einen reinen goldfischteich! und wieviele goldis müssten dann auch noch raus? (oh mann, wohin mit den ganzen fischis!!:? )
vielen dank und viele grüße
katja