Meine Kois sind umgezogen..heul!!!

AW: Meine Kois sind umgezogen..heul!!!

Hallo Katja,
wenn Du dann erfogreich gespannt hast, entscheide dich für die Männchen.
Nicht dass ich etwas gegen Frauen habe, aber die Fischweibchen entwickeln unabhängig davon ob Männchen im Teich sind jedes Jahr Eier, die si ohne Männchen dann in der Bauchhöle wieder auflösen müssen. Das ist möglich, aber es klappt nicht jedes Jahr zu 100% und die Laichreste können mit den Jahren zu einer Verhärtung führen, die dann zum Tod des Weibchens führen kann.

Gruß
Norbert
 
AW: Meine Kois sind umgezogen..heul!!!

uih! so viele antworten! danke schonmal!
@ karsten: darüber sprechen wir nochmal, du chauvi! :motz :haue1 ;)
@ annett: gute idee, nur momentan ist ihnen zum p....n wohl zu warm..:? das kommt mir doch bekannt vor, dass man nicht weiß wohin mit den kurzen..!! :zensiert
@ bonsai: gutes argument! immer sind die frauen die leidtragenden, den männern platzt nie irgendwas, auch wenn es welche gibt, die das behaupten...: nase: :jaja
liebe grüße
katja
 
AW: Meine Kois sind umgezogen..heul!!!

Teich_Andy schrieb:
Ich denke, dass es mit einem Teich so ist wie mit einem Haus. Früher waren die Decken 1,80 mtr hoch, das Haus hatte 90m2 und es lebten dort 3 Generationen mit x Personen. Heute hat die ganz normale Kleinfamilie 140-180 m2 Wohnfläche und die Decke ist 2,50 mtr hoch.

Hallo Andreas,

dein Beispiel ist nicht anwendbar. :schreck

Weil:
Auch heute hätten wir mit 3 Generationen und x Personen noch ausreichend Sauerstoff zum Atmen in einem 90m² Haus mit 1,80m hohen Decken. Und wenn die Luft mal "dünn" wird, gehen wir mal eben raus.
Wo wollen deine Fische hin, wenn der Sauerstoff knapp wird, oder andere Wasserwerte aus dem Ruder laufen?

Tschuldigung, aber dazu muß ich nicht "Spezialist" sein.

Gruß Rainer
 
AW: Meine Kois sind umgezogen..heul!!!

Hallo
Vergesst es, die Katja war das letzte mal im September 2006 online :lach
 
AW: Meine Kois sind umgezogen..heul!!!

Hi Andy,

ich wusste doch das ich die Zahlen kenne, und das sie von mir sind. NUR stand dieser Beitrag zu einem Anderen Thema, und ich bitte dich mal nicht die Tatsachen zu vertauschen! ;)

Teich_Andy schrieb:
Liebe Katja,

Vor zwei Tagen habe ich hier folgende Empfehlung gelesen: Für einen Teich mit 4*8*1,5 Meter Größe wurde diesem Mitglied empfohlen „Pflanzen (20€), Pumpe (50,50€) und einen Druckfilter für (69.90) zu kaufen.

Steht das so in meinem Beitrag? : nase:

Steingarnele schrieb:
Hi,

AW: Neubau-Kosten

also ich hab mir für ein Wochenende nen Multicar mit Tieflader und Bagger für 100€ ausgeliehen. Alles selber gefahren, Erdreich konnte ich für den Hochwasserschutz kostenlos abgeben. Folie, Rohre hatte ich noch, Vlies hab ich auf der Baustelle bekommen, und der Beton hat mich 20€ gekostet. Kosten waren nur bei den Pflanzen (20€) - Pumpe (50,50€) - Druckfilter (69.90) - Quellstein (41€) - Schlauch 6mx32mm (10.14€) - Brücke (41,40) - Unterwasser Halogen Niedervolt Strahler 3-er SET (36.99€) und eine Pflanzenfilterschale (20€)
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. :)
 
AW: Meine Kois sind umgezogen..heul!!!

@kwoddel: richtig.....aber es wird frühjahr, somit beginnt langsam die garten- und teichsaison und ich bin wieder daaaaaa!!!!! :oki

werde euch bald wieder mit fragen belästigen...!

liebe grüße
katja
 
AW: Meine Kois sind umgezogen..heul!!!

Hallo

willkommen aus dem Winterschlaf

aber

das mit dem BELÄSTIGEN wird wohl nix ! ;) :cool:

mfG
 
AW: Meine Kois sind umgezogen..heul!!!

hey karsten,
schön, dass du auch (noch) da bist!!!:like:

freut mich, dass du dich noch nicht von mir belästigt gefühlt hast,....trotz der vielleicht blöden anfängerfragen:oops:

aber wer weiß, vielleicht denkst du doch irgendwann:" oh nee, DIE schon wieder...:rolleyes: !!"

aber jetzt gehts erst mal in den garten, bei dem wetter!!!!!!!

liebe grüße
katja
 
AW: Meine Kois sind umgezogen..heul!!!

hallo annett, und danke für die nette begrüßung!

fragen ist relativ, wir werden beim nächsten wirklichen frühlingswochenende die teichsaison starten. bedeutet: mein mann möchte irgendwie die randgestaltung ändern, soviel granitsplit wie möglich rauspacken, reinigen, das komplette wasser (brühe) bis auf eine pfütze rauslassen und den sich unten aufhaltenden schmodder entfernen (fischis werden vorher rausgefangen und bei der gelegenheit schwer ausgedünnt, hoffe ich bekomme sie verschenkt :oops: ), dann den sauberen split wieder verteilen, die vorhandenen pflanzen direkt in den split pflanzen (die häßlichen körbe fliegen hochkant!!), viiiiele neue dazu (weiß noch nicht was für), wasser marsch und fischis wieder rein. dann hoffen, dass durch minimalbesatz und unmengen pflanzen die schmodderpampe sich nicht mehr blicken lässt!!! und es wäre schön, wenn meine bepflanzung drumrum auch mal in die gänge kommt, dass es mehr schatten auf dem teich gibt, aber ich glaube, dass muß ich den pflanzen mal sagen :haue2 los! wachsen!!!
so. kein mensch mitgekommen??
vielleicht hilft nochmal lesen, wenn ich mal dran bin, schreib ich so schnell, wie ich quatschen kann :jaja
wenn ihr was einzuwenden oder pflanzentipps habt, nur her damit!!!
liebe grüße
katja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten