Meine neue Teichabdeckung

Könnte Plexi sein bin aber nicht sicher.
Ist ein bruchsicheres Kunststoffglas.

So soll es bei mir auch werden, sprich Klarglas.
Muss dafür nur noch Umbauen, bzw. neu bauen.

Mal sehen, wann ich dies durchbringe.
 
Letzte Woche, bekam ich mein Angebot für eine Poolabdeckung, als Sonderanfertigung per Email zugeschickt.
Rahmen Anthrazit und 4 mm Klarglas - Höhe 100 cm - 2 Panele

Wollte einfach wissen, in welchem Bereich ich mich bewege.
Habe auch schon mit den ungefähren Maßen des neuen Teiches gearbeitet (+- 10 - 15cm)

Nächstes Jahr, werde ich mir dann mehrere Angebote mit meinen finalen Maßen einholen.
 
Hi Alfii
Ich kenne deine Abmessungen nicht aber schaue einfach in verschiedenen Foren und Ebay und Ebay-Kleinanzeigen nach unter Teichüberdachung bzw Poolüberdachung.
da bekommst als mal richtige Schnäpschen.
Nur Geduld ich habe auch 2 jahre gebraucht bis ich zugeschlagen habe :lala
 
Die Abdeckung, ist leider zu klein, um sie über den normalen Weg zubekommen.
Brauche nur eine länge von 4 Meter!

Möchte diese genau, auf meine Maße zugeschnitten haben, mit Einstieg und Fenster, auf meiner Wunschseite.
Deswegen, komme ich um eine Sonderanfertigung nicht drum herum.

Habe mal 2 Mögliche Varianten an gehangen für die, derzeit Angebote vorliegen (gleicher Anbieter).

Teichabdeckung Classic Clear.jpg  Poolüberdachung.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst es aber spannend mit dem Preis.
Oder sollen wir raten?
 
Du machst es aber spannend mit dem Preis.
Oder sollen wir raten?

Preise sollten eigentlich nicht genannt werden, dürfte ja jedem hier klar sein, das sowas nicht billig ist, erst Recht nicht als Sonderanfertigung.
Desweiteren, ist die Sache ja noch nicht fest, zuvor muss erst der neue Teichbau abgeschlossen sein.

Preislich 4500 € - 6500 €. Je nach Variante und Wünsche (Rahmen - Verglasung)..

Muss alles noch durchgesprochen werden, wenn alles fertig ist.
Da ich vermutlich, die Abdeckung, nicht komplett hinter den Teich schieben kann. Das heißt, sie kann bei mir nur aufgeschoben werden, und verweilt dann knapp die hälfte bedeckend auf dem Teich. Was mich eigentlich, noch nicht persönlich stört.. Aber wer weiß ..
Sieht man alles erst hinterher ..



Der Preis liegt vermutlich irgendwo zwischen 3.000 bis 5.500,- EUR.

3000 € - du Witzbold :D
schön wär's!

Das Video ist von Ralf, habe ich von ihm angefordert.
Dieses ist aber schöner, sieht man mehr Details: Ist auch eine, die für mich in Frage kommen würde.


View: https://www.youtube.com/watch?v=_vhSK_Mo6eA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sieht ja alles schick aus aber ich sehe das Problem im Sommer zwecks Optik da ja immer ein Teil über dem Teich bleibt oder baust es im Sommer ab???
 
Nein, eine solche Poolabdeckung bleibt ganzjährig auf dem Teich. Deswegen wurde ja gerade diese Variante gewählt!
Vorteil, sie sieht gut aus, erfüllt ihre Zwecke sehr gut. Im Normalfall, wird solch eine Abdeckung auch, hinter den Teich geschoben, sodass der Teich frei ist.
Sinn ist es, bei Wetter (Sturm oder ähnliches) & Nachts die Abdeckung einfach und schnell schließen zu können, damit die Temperaturen effektiv stabil gehalten werden können.

Hänge dir hier mal meine jetzige Abdeckung an, ein Doppelstegplatten-Dach.
Beidseitig aufklappbar, auch die kleinen Seitenelemente sind zu entnehmen. Auf und Abbau innerhalb maximal 10 Minuten.

H-GP1040933.JPG 
 
Hallo Aldi,

sieht auch gut aus. Ich brauch nur was für den Winter da mein Teich direkt vor der Terrasse ist und ich nicht solch eine Abdeckung hin und her schieben könnte so dass sie verschwindet irgendwo würde bei mir optisch total bescheiden aussehen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten