Meine neue Teichabdeckung

Gut gelöst.
Habe die Platten bei mir auch nur aufgelegt.
Allerdings nochmal von oben eine Latte drüber und die Latten an den Enden verschraubt und auch mit dem Teichrand (bei mir Holz).
Hätte ich das nicht gemacht, wäre längst alles weggeflogen.
Was ich mir bei dir noch abgucken kann, das ist die Polsterung der Latten von unten.
Das habe ich nicht gemacht.
Aber Ende des Jahres wird ja wieder abgedeckt.
Dann wird das optimiert.
 
Wie sieht es mit der Sturmfestigkeit eurer Abdeckungen aus?

Meine ist auf dem Teich festgeschraubt.
Allerdings habe ich gestern nochmal ein paar Schalsteine nachlegen müssen, da die Platten doch ganz schön angehoben wurden, obwohl ich dafür gesorgt habe, dass eigentlich kaum Angriffsfläche bestand.
 
12m x 5,5m x 2,25m hoher Folientunnel ist komplett stehengeblieben obwohl er mit der 12m Seite voll dem Wind ausgesetzt ist. Gehalten wurde er durch 2 Spanngurte auf der Längsseite welche mit Einschlagstangen im Boden das Gegenstück bilden. Dazu wurde die große Eingangstür 2,10mx1m mittels einer Verriegelung zusätzlich gesichert. Also alles bestens.

Teichbälle aufgrund der Netzabdeckung (wegen unserer Katzen) und die schwimmenden Doppelstegplatten alle noch an ihrem Platz.

Anzumerken ist, wir kriegen den Sturm aufgrund fehlender Bebauung und fehlendem natürlichen Bewuchs immer mit aller Kraft die er aufbauen kann. Beim letzten Sturm kamen wir stundenlang nicht nach Hause weil alle Zufahrtsstraßen mit unzähligen Bäumen versperrt waren.
 
Mann Torsten, da hast Du aber Glück gehabt.:like:
Bei mir liegen auf dem Filterkeller immernoch (provisorisch:lala5) Alu- Trapezbleche über den Holzdeckeln.
Die hatte ich mit diversen Gehwegplatten beschwert.
Gegen 21:00 Uhr kam dann eine nette Böe...und ich konnte die Alu-und GehwegPlatten aus Nachbars Garten sammeln.
Trotz Bebauung ringsherum.

Das kann vermutlich die Lage manchmal noch verschlimmern, weil der Wind irgendwohin abgelenkt wird.

Entgegen mancher Vermutung, daß flache Flächen nicht so windanfällig sind..;)
 
Entgegen mancher Vermutung, daß flache Flächen nicht so windanfällig sind..;)
scheint bei mir so zu sein, du kennst ja glaube ich das Winterzelt auch... Zumindest @mitch war letztens ja bei mir, der müßte sich dran erinnern
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten