Meine Schwimminsel

AW: Meine Schwimminsel

Hallo Frank,

na siehste, geht doch :D

Der Regen wird nicht für Tiefgang sorgen. Erst wenn die Pflanzen schön Biomasse machen, also gedeihen, wird's im Millimeterbereich nach unten gehen.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Iris entwickelt. Besser machen sich me.E. buschige Pflanzen, die auch kürzer bleiben, wegen Schwerpunkt und Windanfälligkeit. Die Insel wird dann auch besser kaschiert.

Gruß
Wil
 
AW: Meine Schwimminsel

..sie schwimmt noch, trotz gefühlter 50 Liter Wasser die pro Stunde aus dem Himmel fallen. :D
Mit " Iris" hatte ich in meinem Teich schon immer einen grünen Daumen, die entwickeln sich egal wo ich sie setze und wie ich sie behandle.
Buschig wird es hoffentlich wenn die ganzen Samen treiben, wenn nicht wird nachgelegt (oder noch eine gebaut). Ist ja nun erstmal mein "Gesellenstück".
Wind ist bei mir gar kein Problem, in der Ecke weht kein Lüftchen.

na siehste, geht doch

Danke für all eure Tipps & Tricks und fürs ANFEUERN. :oki
 
AW: Meine Schwimminsel

Na, dann hat sie ja mit dem vielen Regen den Stapellauf gut überstanden! :oki

Nun wirst du sicher bald eine zweite Insel planen :lol - das kann süchtig machen :lala.
 
AW: Meine Schwimminsel

Was für Samen hast du denn da drauf verteilt?
 
AW: Meine Schwimminsel

...ach du lieber Gott, die Frage hab ich befürchtet :)
Hasengras und noch ein paar verschiedene, buschige, blühende "Dinger" (Namen weiss ich nimmer). Sorry.

Im Nachgang will ich noch ein bissl Brunnenkresse einsäen :) Mal gucken was so alles dann kommt. Bei der Dauerfeuchtigkeit die aktuell von oben kommt siedel ich meine Hoffnung allerdings nicht all zu hoch an.
 
AW: Meine Schwimminsel

Irgendwie bekomme ich kein Styrodur, nur Styropor oder Jackodur. Letzteres ist allerdings so schmal, dass ich wenigstens 3 Platten miteinander verbinden müsste. Womit kann ich das haltbar zusammenkleben, damit es sich im Wasser dann nicht auflöst?
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Uta ,
zum Kleben würde ich Aquariensilikon nehmen. Sollte auch in jedem Baumarkt zu haben sein.
glg bernd

 
AW: Meine Schwimminsel

Yep..Styrodur gibt es echt überall (steht in der gleichen Ecke wie Styropur) :)
Ich hab Sanitär-Silikon genommen als Kleber.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten