Meine Schwimminsel

AW: Meine Schwimminsel

so, man gibt ja so schnell nicht auf :) (auch Dank eurer Anfeuerung).

Hab mich heute dann mal in den Keller verzogen und aus den Trümmern was neues gebastelt:

20100512 001.jpg ​

Bruchstelle mit einem neuen Rand versehen und die ganze Sache mit Teichvlies ausgekleidet. Denke durch diesen erreiche ich auch einen gewissen Kapillareffekt der mir konstant Feuchtigkeit (dosiert) auf die Insel liefert. Das Ganze mit Santärsilikon angeheftet.

20100512 002.jpg ​

..den Unterboden mit zusätzlichen "Auftriebskörpern" versehen um ein DRITTES ABSAUFEN zu verhindern...

..und die werden in die Korblöcher gesetzt. Der Rest der Insel wird dann "bunt" eingesät.

20100512 003.jpg ​

und jetzt drückt mir die Daumen, morgen Nachmittag ist dann Stapellauf (AGAIN )
 
AW: Meine Schwimminsel

Ich verfolge deine Arbeit ganz gespannt!

Am Anfang dachte ich - Schwimminsel, hmm, braucht man sowas? Aber inzwischen bin auch total begeistert davon und werde mich - sofern unser Teich denn noch in diesem Jahr fertig wird :beten - ganz sicher auch damit beschäftigen. Und dank deiner Berichterstattung werde ich wohl um einige Anfängerfehler herumkommen (und vielleicht andere machen :D).
Ich freu mich schon auf Fotos und hoffe, dass es kein drittes Absaufen gebenn wird!
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Inselbauer
Habe eine 3cm dicke Jackodurplatte gekauft soll das gleiche wie Struktur sein
in 2 Hälften geschnitten und übereinander gelegt
die Form ausgesägt
von der einen Hälfte einen 4 cm breiten Rand geschnitten
den Rand oben den Rest unten ran geklebt mit Aquarium Silikon
heute war Stapellauf ist ein bissel schief bin aber sehr zufrieden mit den Ergebnis
mini-IMG_0491.JPG  mini-IMG_0492.JPG  mini-IMG_0493.JPG  mini-IMG_0495.JPG 
lg Juliane
 
AW: Meine Schwimminsel

I did it my way...​

...so, es ist im Wasser UND schwimmt. Man bin ich stolz :jaja

Jetzt hoffe ich nur dass mir der beschissene Dauerregen nicht noch eine unbekannte in die Rechnung wirft. Daumen drücken.
Hab sie nur mit den Wasserpflanzen bestückt ins Wasser gesetzt und dann peu à peu den Belag drauf getan (bis der Tiefgang OK war).
Mal gespannt ob die Aussaat irgendwann auch treibt oder ob es zu dauerfeucht ist.
Das weisse Vlies wird wohl nicht all zu lange weiss bleiben denke ich..Algen & Co werden da schon für die richtige Farbe sorgen.

20100513 001.jpg  20100513 002.jpg  20100513 003.jpg ​
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Frank,
DAS hat WAS!:like:
 
AW: Meine Schwimminsel

Das sieht ja richtig gut aus - da hat sich doch die Arbeit gelohnt und das zweimalige Absaufen ist schnell vergessen! Ich bin echt gespannt, wie sich das Inselchen so entwickeln wird!
 
AW: Meine Schwimminsel

Danke Maja. Werde euch auf dem laufenden halten.
Dann kannst du jetzt ja mit deiner Insel loslegen ;)
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Frank,
ein sehr schönes Unikat hast Du Dir da erstellt - habe direkt Lust, es Dir nachzutun :)
Bin mal gespannt, wie die von Dir aufgebrachte Saat angehen wird.
Glückwunsch zu dieser schönen Schwimminsel!:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten