Meine Schwimminsel

AW: Meine Schwimminsel

So, hab jetzt mal alles ausgepuhlt :D , den oberen Rand mit Silikon bestrichen und dann mit Sand "abgetarnt".
Auf den Boden werde ich Teichflies legen, damit keine "Brocken" durch die Bewässerungslöcher in den Teich kommen. Auffüllen möchte ich das Ganze mit Sand und feinem Kies.

Wie sieht das mit den Löchern im Boden aus um die Sache zu bewässern ? Wieviel und wie groß sollte die man den machen um eine ausreichende Bewässerung zu ereichen ?
 
AW: Meine Schwimminsel

..so, heute wird eingekauft: Sand, feiner Kies und Pflanzen...dann ist Stapellauf.
Hat jemand Tipps und Ratschläge hinsichtlich der Art der Pflanzen ?
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Frank,
ich würde keine Pflanzen nehemen die zu hoch wachsen den ich glaube das die darin nicht halten würden.
Aber von Pflanzen ab ich noch nicht genug Ahnung was man da nehmen könnte.
Ich würde vieleicht Gras nehmen und Wachsen lassen. Würde sicherlich auch nicht schlecht aussehen so ne wilde gras fläsche als Insel.
glg Bernd

 
AW: Meine Schwimminsel

Moin Frank,
was hast Du dir nur für Arbeit gemacht, guck doch mal auf meine Insel, wäre viel einfacher zu machen.die Plastepflanzkörbe bieten sich doch super an um sie samt Kies und Pflanzen zum Beispiel Pfennigkraut im Styrodur zu versenken. dei schauen dann fast zur Hälfte ins Wasser und es erübrigt sich die Frage des gießens..und im Falle daß Du mal eine andere Blume einsetzen willst ist der Korb schnell entnommen.das ist keine Kritik sondern eine Anregung..:oki
 
AW: Meine Schwimminsel

..Ja, danke. Löcher für die Pflanzkörbe kommen noch rein, damit die ein paar Zentimeter unten ins Wasser guggen :)
Auf dem Rest will ich (meine Frau :engel) noch anderes Zeug pflanzen / anlegen, daher die Vertiefung um den Sand und Kies einzubringen.
 
AW: Meine Schwimminsel

Hoffe das Wetter hält, dann mach ich es heute Fetisch und kann heute abend ein Kilo Bilder liefern :)

Verstanden hatte ich das scho ;), nur du hast gar nichts ausgehölt, oder ? Das macht das Pflanzen von "anderem Zeug" etwas schwer.
 
AW: Meine Schwimminsel

ICH...habe es verstanden..wenn die Topfpflanzen alle wuchern ist die Insel auch zu..;)
 
AW: Meine Schwimminsel

...na dann haben wir ja beide alles richtig gemacht ;)
 
AW: Meine Schwimminsel

Melde gehorsamst:
- Bei Gewitter und strömenden Regen das Ding sehr hübsch bepflanzt, Sand und Kies drauf...

..STAPELLAUF....ABGESOFFEN :heul

Auf ganzer Linie versagt :heul. War wohl überladen. Ein zweiter Versuch mit weniger Ladung --> wieder abgesoffen. Jetzt habe ich absolut keinen Bock mehr.

Vermute ich hab zuviel ausgehöhlt und damit meinen Auftriebskörper ganz böse "kastriert".

SO EIN SCH*
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten