Meine Schwimminsel

AW: Meine Schwimminsel

Hallo Inge,
schön, dass Du noch einmal Bilder eingestellt hast. Ich finde die Schwimminsel sehr schön. Und mit dem Wachsen, egal, sieht doch auch so sehr gut aus. Muss doch auch gar nicht so ein bewachsener Urwald sein. Sei froh, dass nicht so viele Nährstoffe im Teich sind.
Aber mal was ganz anderes: Hast Du für die Fische oder Frösche auf der Insel ein Radio oder einen Wecker stehen? :kopfkratz :D
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Michi,

nein, kein Radio:lach

Wecker ist ausgeschaltet, damit die Fischlis sich nicht erschrecken.

Das ist mein Thermometer, der Fühler geht neben einem Pflanztopf direkt ins Wasser.

Die Station ist gut in Folie eingewickelt, sie ist ja nicht wasserdicht.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Meine Schwimminsel

Aha :aua
Ich habe schon gedacht, dass Deine Fische mal so richtig einen drauf machen und abfeiern können mit einem Radio. :smoki :D
Aber eine gute Idee ist das schon!
 
AW: Meine Schwimminsel

Wie kriegen die Pflanzen Wasser.Gießt du die Pfanzen im Hochsommer oder wie machst du das.Aber sonst klasse Einfall:like:
 
AW: Meine Schwimminsel

Au Mann...da denkt man dass man fertig ist und dann der Thread. Eigentlich wollte ich heute Nachmittag nur ein paar Unterwasserpflanzen einkaufen...so wie es aussieht kommt noch eine Styrodur-Platte dazu :lala
Ist ja nur geil was ihr da gebastelt habt und genau dass was ich brauche, da mein Teich fast den kompletten Tag in der Sonne liegt und die Fischis so einen Schatten- und Deckungsplatz gebrauchen können.

Kurze Frage zum Verständnis:
Die Einsatzlöcher für die Pflanzkörbe gehen durch den Boden durch, damit die Körbe ein paar Zentimeter im Wasser hängen, korrekt ?
Muss man dann über den Rest der Bodenfläche auch noch kleine Löcher verteilen ?
 
AW: Meine Schwimminsel

..Nachklapp: Welche Stärke habe die Platten denn bzw. sollten sie haben ?
 
AW: Meine Schwimminsel

..6cm ist schön stabil, Löcher so reinschneiden daß der Topf nicht durchrutscht..logisch, dann habe die Pflanzen Wasser satt:lala
 
AW: Meine Schwimminsel

..würde es denn Sinn machen den "Rumpf" der Insel anzuschrägen ? Ähnlich einem Schiffsrumpf ?
So würde doch der Schwerpunkt tiefer liegen, die Aussenkanten weniger sichtbar sein und mehr Stabilität da sein ??

Oder hab ich grad mal einen 1400-Loch-Denkfehler :oops

Swim.JPG ​
 
AW: Meine Schwimminsel

..würde es denn Sinn machen den "Rumpf" der Insel anzuschrägen ? Ähnlich einem Schiffsrumpf ?


Hallo,

ich vermute mal das hat nur Sinn wenn du einen hohen Wellengang im Teich hast oder du die Insel moterisieren willst :)

Nur so als Idee, wenn du noch einen Rest Ufermatte hast, würde ich den Rand einfach mit Ufermatte bekleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Schwimminsel

...so, der Baumarkt hat gerufen und da bin ich doch zufällig über eine Styrodurplatte gestolpert.
Hab mich dann auch gleich ans Werk gemacht. Wobei das aushöhlen eine Arbeit ist für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat :D

Das komische Grüne auf der Oberfläche kommt von einem Versuch eine "Wärmebehandlung" durchzuführen um die Sache zu beschleunigen. Macht aber keinen Sinn.

insel1.jpg  insel2.jpg ​
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten