Meine Schwimminsel

AW: Meine Schwimminsel

Hi Inge,

so schlecht sieht die Insel doch gar nicht aus ;) .

Vielleicht hatte es in diesem Jahr auch was mit dem ganzen Regen zu tun, also im nächsten Jahr wird alles noch besser :oki .

viele Grüße

Britta
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Inge,

ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt :rolleyes: . Dein Wassersalat sieht noch besser aus als meiner :oops: ! Wobei bei mir jetzt die Brunnenkresse durchstartet. Werde wohl bald zur Ernte schreiten:lala:
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo,

@ Britta, :danke ich find sie noch ein wenig nackig.

@ Conny, noch schlimmer, na hoffen wir auf nächstes Jahr.:oki
Freut mich für dich, dass du bald Brunnenkresse ernten kannst.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Inge,

sag mal, auf dem 1.Bild links unten in der Ecke... für mich sieht das aus wie ein Steingartengewächs, dass ich ebenfalls habe.
Für das ist es auf der Insel sicher etwas zu feucht, oder? :kopfkratz

Ich denke auch, dass die Insel nächstes Jahr durchstarten wird! :oki
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Annett,

ja, hast Recht:lach

ich habs von meinen Blumenbeeten, damit wenigstens etwas grün auf der Insel ist. Einfach auf die Insel gelegt und ein wenig Sand drüber, ist gut angewurzelt.
Die Schnecken lassen es auch in Ruhe.

Ich muss halt alles ausprobieren :lach

Viele Grüße
Inge
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Inge,

was macht denn Deine Insel? Lenharts Wucherwunder macht mich ja ein bischen neidisch. Ich hab eher die gleichen Probleme wie Du. Meine Brunnenkresseinsel kommt nur schwer in Fahrt. Was machen wir falsch?:kopfkratz

Gruß
Wil
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Wil,

Lehnharts Insel sieht wirklich klasse aus.

Meine Insel hatte ich über den Winter aus dem Teich genommen, die Pflanztöpfchen direkt ins Flachufer gestellt.

Ich hab jetzt einen zweiten Versuch gestartet, Insel schwimmt seid gestern im neuen Teich.

Mal abwarten, ob es diesmal besser wächst.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Inge!

Ich habe nur eine schicht Kies auf der Insel, soviel das die Insel tief im Wasser hängt und der ganze Kies immer nass ist.

DSC01651.JPG  DSC01652.JPG 

Bilder sind von mitte April !


Lenhart




www.koi-garten-seiten.de
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Lenhart,

deine Insel sieht:super aus.

Hast du die Pflanzen auf der Insel nicht in Pflanzgefäße gesetzt?

Viele Grüße
Inge
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Inge!

Die Pflanzen habe ich in Körbe gepflanzt, so das die Wurzeln im Wasser hängen,die Wurzeln der Pflanzen hängen oft soweit im Wasser das ich sie kürzen muß. Habe aber auch einfach Samen auf die Insel gestreut, und das nicht nur von Teichpflanzen;

Gruß Lenhart






www.koi-garten-seiten.de
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten