Meine Schwimminsel

AW: Meine Schwimminsel

Hallo Ludwig,

sieht doch gut aus :oki

Viele Grüße
Inge
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo,

ich hab da mal eine Frage.

Was haste da für Pflanzen genommen? Will nämlich nächstes Jahr meinen Teich umbauen und dann auch Schwimminseln rein machen

Gruß
AFM
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo, Lenhart!

Du hast aber schon mit etwas Düngekugeln nachgeholfen, oder? Falls nicht, werde ich den ganzen Winter Schwimminseln basteln. Habe nämlich sowohl Nährstoffüberschüsse als auch zu wenig Schatten . Mit einer Rieseninsel könnte ich beide "Probleme" lösen. Bleibt ja trotzdem ein Schwimmteich, schwimmen halt Inseln......

LG Berndt
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Annett,

Bild lohnt sich nicht:traurig , die Pflanzen mickern so vor sich hin.

Eine Schwanenblume hab ich reingesetzt, die hat höchstens 3-4 neue Blätter bekommen.
Die Bachbunge- geht so, sie kriecht langsam über die Insel.
Der Brunnenkresse hat es auch nicht gefallen, sieht aus wie frisch eingesät, da gehen auch die Schnecken dran:grrr , ich dachte immer Schnecken gehen nicht über Sand. Einige kleine Wasserschnecken hab ich abgesammelt.
Die rote Gaucklerblume hat kurz geblüht und ist dann abgefault.
Der Wasserfenchel, den ich dann im Juni noch gepflanzt habe, hat nur noch kahle Stengel, den hatten die Schnecken auch zum fressen gern.
Aber die Schnecke frißt meine Pflanzen nicht mehr :lach die hat sich ein Fisch einverleibt samt Gehäuse, sie war aber nur ca. 1cm gross die Schnecke.

Ich hab aber mal unter der Insel gefühlt, alle Pflanztöpfe haben Wurzeln, die ins Wasser ragen.
Vielleicht wirds nächstes Jahr besser, schaun wir mal.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Meine Schwimminsel

Guten Morgen,
eine unheimlich guuuute Idee so´ne Schwimminsel..:oki

Werde mir die Idee doch glatt mopsen und nachempfinden..

PS. Bald ist Wochenende und Teichbastelzeit.:beeten:

Ciao.

Alex
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo Berndt!
Düngekugeln im Teich? Sowas macht doch kein Teichbesitzer, man will doch mit den Pflanzen Nährstoffe aus dem Wasser entfernen! :oki

DSC01404.JPG 

DSC01389.JPG 

Gruß Lenhart
 
AW: Meine Schwimminsel

Hallo,

so sah meine Schwimminsel gestern aus.

CIMG0248.jpg  CIMG0249.jpg 

Ich werde weiter dran arbeiten und hoffe das sie nächstes Jahr dichter wird.
Der Wasserfenchel erholt sich auch wieder ganz langsam von den Schnecken.

Viele Grüße
Inge
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten