Meine Teichvorstellung

AW: Meine Teichvorstellung

Hallo Reiner,


Aber danke du bist der einziege der gefragt hat......

Was sollte man da großartig Fragen :kopfkratz


Wer deinen Thread verfolgt hat, kann sich an fünf Fingern abzählen was passiert ist....... ;)

Du hast es ja selbst mehrfach, das [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/62/]er[/URL] schon auf der lauer liegt. ;)

Die zweite [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/108/]hiobsbotschaft[/URL]................... :lala


Wenn man den Teich [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/23/]Reihereinstiegsgerecht[/URL] baut, muss man mit so was rechnen...... :engel

[OT]Was jetzt aber nicht heißen soll, das man keine Flachwasserzone mehr einrichten sollte, das muss jeder im Vorfeld für sich entscheiden! :oki [/OT]


Bei mir am Teich liegt die minimale Einstiegstiefe bei ca. 80cm und seit dem haben wir hier keinen Reiher mehr auf der lauer geseh'n............ :oki
 
AW: Meine Teichvorstellung

Danke Olaf erstens hatte ich garnichts mehr geschrieben bis ( Hallo Reiner,

sorry die blöde Frage:
Was ist passiert.........

--------------------------------------------------------------------------------

Gruß Reinhold ;) und ist er ja wohl der einzige oder . :kopfkratz

(Wenn man den Teich Reihereinstiegsgerecht baut, muss man mit so was rechnen) Solltest mal am anfang Lesen das ist mir mehrfach so emfohlen worden mach nee Flachwasserzone :?

Was sollte man da großartig Fragen :kopfkratz ja das hatte ich mir auch gedacht alls Reinhold das schrieb aber ich wollte doch Nett bleiben nun sonst nichts . :jaja
 
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo Reiner.

Hast Du mal die Reiher-Themen mit den dort vorgeschlagenen Abwehrmaßnahmen durchgelesen? Dürfte mehr als einen Abend mit Lesestoff füllen.

In Deinem Fall wären wohl Angelschnüre in der richtigen Höhe (ca. Kniehöhe) und in luftiger Höhe quer über dem Teich die beste Lösung...
 
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo Annett;) Guckste auf Seite 7 da hab ich das alles mit den Angelschnüren schon ausprobiert . Ich scheine nur auf der einflugschneise der Reier zu liegen und die finden die bunten Koi ebend sehr lecker:) nun werde ich das ganze mit einem stabielen Netz schützen damit die Schlingel nicht mehr in irgend einer weise an die Kois kommen. Trotz allem macht es noch immer grossen Spass und ich habe auch schon neue Koi Geschenkt bekommen . Danke :flehanan die User die mir das ermöglicht haben:oki aber nicht genant werden möchten. ----------Gruss Reiner :danke
 
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo Teichler habe mal nach der herkunft unseres Wassers geschaut .:kopfkratz Nu weiss ich auch warum es so gut und unbelastet ist denn es kommt aus der Wehebachtalsperre und da ist scheinbar die Welt noch etwas in ortnung. :oki
 

Anhänge

  • Wasser.jpg
    Wasser.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 27
  • Wasser1.jpg
    Wasser1.jpg
    128 KB · Aufrufe: 26
  • Wasser2.jpg
    Wasser2.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 30
  • Wasser3.jpg
    Wasser3.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 29
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo da kannste mal Sehen was er macht wenn mein Brot gestohlen wird:)
 

Anhänge

  • Koi1.jpg
    Koi1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 27
  • Koi.jpg
    Koi.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 23
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo ihr Lieben ;)Heute hatte ich nun endlich nee Künstleriche eingebung und aus einem Baumkopf ( Esche ) ist ein doch dekoratives Gartenelement geworden. Gruss Reiner -----------Rechts vorher Lings Nachher--------------
 

Anhänge

  • baum.jpg
    baum.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 40
  • baum1.jpg
    baum1.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 34
AW: Meine Teichvorstellung

Morgen bin schon ein wenig :traurig das es hier keinem gefält :wunder ist doch voll Natur aber so ist das Leben ebend
 

Anhänge

  • B.jpg
    B.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 21
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo Reiner,

super Pflanztopf-Idee...........:oki

aber es hat halt nicht jeder so ein Unikat im Garten...........:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Teichvorstellung

;)Hallo Teichler;)
Ich bin wieder da und mache auch schon ganz gut radau um ein Weibchen zu locken.
P.S. Danke Reinhold
Gruss Reiner
 

Anhänge

  • Frosch.jpg
    Frosch.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 21

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten