meine traumhaften seerosen......

AW: meine traumhaften seerosen......

Hi,

ich kann nur über die schönen Teichrosen staunen. Meine werden von Würmern zerfressen, und werden auch nicht sonderlich groß.

Letzte Woche war ich bei einem Verwanden, und mir sind bald die Augen raus gefallen! :schreck Man beachte bei Bild zwei unten rechts das Blatt, und im Hintergrund die riesen Sumpfhahnenfuss. :crazy:
 

Anhänge

  • Photo04.jpg
    Photo04.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 22
  • Roland001.jpg
    Roland001.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 40
AW: meine traumhaften seerosen......

@Anke
Dann schau Dir doch solange die Blüten der anderen an...:p
Sind das Zwerge?
Meine Zwergseerose blüht schon seit Wochen (immer wieder), aber bei dem derzeitigen Regenwetter gehen die Blüten so schnell, wie sie gekommen sind - die Blüten sind spätestens nach 5 Tagen wieder futsch.

Und diese " Almost Black" von marc hat aber ne schöne Farbe :staun1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: meine traumhaften seerosen......

hallo ihr alle!

@sternthaler: willkommen im club! zum einen was die geduld angeht :lala: und zum anderen mit dem quark und so.....:boese

@matze: genau so eine seerose hätte ich gern, mit so großen blättern :schreck
was mir auffällt bei deinem bekannten: 1. das mit der folie hatte er nicht so im griff oder....? :lala:
2. ich dachte immer seerosen sind extrem allergisch auf strömung? anscheinend nicht! :boese
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hallo.

@ marc:
Ohh, eine ' Almost Black'! Wunderschöne Sorte, obwohl die 'Black Princess' ja noch dunkler ist.
Da weiß ich ja wem ich frage, wegen einem Ableger. :lol

Was haste denn dafür bezahlt? Ich hab sie bis jetzt immer nur für knapp 35 € gesehen.



Meine Zwergseerose blüht schon seit Wochen (immer wieder), aber bei dem derzeitigen Regenwetter gehen die Blüten so schnell, wie sie gekommen sind - die Blüten sind spätestens nach 5 Tagen wieder futsch.
Fünf Tage ist ja auch das Maximum bei Seerosenblüten. Viele blühen sogar nur drei Tage.
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Moin zusammen,

@Mirko
vielleicht tauschen wir ja einfach. Einen rosa blühenden Ableger von mir (ich weiß nicht 100%ig, ob es eine Rosennymphe ist) gegen einen der Texas Dawn?
Da hätte jeder was davon. :D
Außerdem könnte ich mal bei meiner Tropischen schauen, was da ablegermäßig geht - die muß endlich raus an die frische Luft. :oops:

@Elfriede
Mach Dir nix draus, dass die Post so lahm ist. Ich kann ja hier mit den Usern Tauschgeschäfte machen - scheint ja langsam auch was zu werden. :cool:

@Matze
Wie sieht denn der Teichboden beim Kumpel so aus? Meist sind solche riesen Blätter auf ne Menge Nährstoffe (Schlamm/Mulm) zurückzuführen.... und die wollen wir ja eigentlich nicht im Teich. :lala:
Mir reicht eines dieser Monster völlig.

@Katja
bei 5000 Litern bist Du mit so einem Wucherteil ganz schnell überfordert und nur noch mit einkürzen beschäfftigt, damit Du die Fische noch zu Gesicht bekommst. :lol
Sonst frag doch bei Gelegenheit nochmal bei Werner, nach ner geeigneten Sorte für Deinen Teich. Bis Anfang August ist das Pflanzen kein Problem.
 
AW: meine traumhaften seerosen......

morschen annettsche!


wieso ich mit einkürzen beschäftigt?

holger! ab innen teich :D


und vielleicht bin ich ganz froh meine fischis nicht mehr zu sehen, vor allem die kurzen, von denen haben wir nämlich schon wieder grob geschätzt 40-50 stück!!!!!! :boese :traurig
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Moinsen!

@Mirko:Hab 30 Euronen für die Almost Black gelöhnt.Ich kauf halt schon seid Jahren alles beim selben Händler bei uns um die Ecke,der züchtet auch selbst und die Qualität ist wirklich super:oki :oki

Tja,die Black Princess wollt ich ja ursprünglich haben,aber er konnte mir keine mehr verkaufen,weil er nur noch 4 Pflanzen hatte,und die braucht er noch für das Seerosenfestival im Juli:boese
Aber das nächste frei verkäufliche Exemplar hat er für mich reserviert:lol :lol

Liebe Grüsse Marc
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Annett schrieb:
@Mirko
vielleicht tauschen wir ja einfach. Einen rosa blühenden Ableger von mir (ich weiß nicht 100%ig, ob es eine Rosennymphe ist) gegen einen der Texas Dawn?
Da hätte jeder was davon. :D
Außerdem könnte ich mal bei meiner Tropischen schauen, was da ablegermäßig geht - die muß endlich raus an die frische Luft. :oops:
Das Problem ist, das ich eigentlich keinen Platz mehr habe. Meine zwei Teiche sind eigentlich schon überfüllt. :oops:
Da wäre was kleineres was in einen Kübel passt besser. Oder hast du zufällig die 'Joey Tomocik'?

Mit Tropischen Seerosen lass ich es lieber erst mal, so lange ich kein Gewächshaus habe. Da ja meine ' Director George T. Moore' eingegangen ist. :(



@ marc:
Ja, das hab ich mir schon gedacht das du sie auch nicht viel billiger bekommen hast. Tja, so ne super Sorten haben ihren Preis.
 
AW: meine traumhaften seerosen......

katja schrieb:
hallo ihr alle!

@matze: genau so eine seerose hätte ich gern, mit so großen blättern :schreck
was mir auffällt bei deinem bekannten: 1. das mit der folie hatte er nicht so im griff oder....? :lala:
2. ich dachte immer seerosen sind extrem allergisch auf strömung? anscheinend nicht! :boese

Hallöle :D

Ja gut der hat den Teich schon 10 Jahre, und hat nie so genau gewusst wie das alles so richtig geht. Aber ich werde ihm beim nächsten mit helfen, und dann wird alles besser. :oki ;)

Annett schrieb:
@Matze
Wie sieht denn der Teichboden beim Kumpel so aus? Meist sind solche riesen Blätter auf ne Menge Nährstoffe (Schlamm/Mulm) zurückzuführen.... und die wollen wir ja eigentlich nicht im Teich. :lala:
Mir reicht eines dieser Monster völlig.

In dem Teich sind keine Fische, und bis auf ein paar Fadenalgen auch recht klar. In den Teich hab ich nicht rein gegriffen, aber die Pflanzen sind Monster :crazy: Seerosen, Rohrkolben, und Sumpfhahnenfuss.
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hallo Matze,

mich faszieniert weniger die Größe der Blätter, sehr große Blätter habe ich teilweise auch, sondern ihre Frische, denn damit schaut es bei mir eher traurig aus, was aber wohl mit den hohen Temperaturen hier auf Paros zusammenhängen mag. Momentan leidet alles und jeder hier unter der Hitze. Die Seerosen haben zwar viele gelbe Blätter, aber machen Blüten ohne Ende, heute zum Beispiel 33, ihnen scheint das warme Wasser (32-33°)nichts auszumachen.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten