meine traumhaften seerosen......

AW: meine traumhaften seerosen......

Hi Elfriede.

Also die leicht rosa eingefärbte Blühte sieht nicht nach Chromatella aus.

Die Blätter finde ich für eine Chromatella zu rund. Die sind doch mehr oval!? Von der Blattzeichnung her sieht sie wie eine Chromatella aus.


Auch wenn es keine ist, ist es eine sehr schöne Seerose! Gerade auch weil die Blühten über dem Wasser stehen. Das mag ich sowieso.
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hallo Elfriede,

muss mich Mirko anschließen.
Auch wenn es keine Chromatella zu sein scheint - sie ist wunderschön und wenn Du in D. wohnen würdest, würde ich versuchen, Dir einen Ableger abzuschwatzen. ;)

Wer übrigens eine Seerose sucht, die erst so Foto aufblüht um dann fast cremeweiß unterzutauchen, sollte mal bei der Rosennymphe nachsehen.
Die scheint ihr ziemlich ähnlich zu sein.
Ich liebe diese Farbe, denn durch sie erscheint die Blüte (im Original) ein bisschen wie aus Porzellan gemacht.... :cool:
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hi Annett.

Ja die Rosennymphe sieht sehr schön aus. Auch die schönen dunkelroten Blätter gefallen mir.



Auch wenn es keine Chromatella zu sein scheint - sie ist wunderschön und wenn Du in D. wohnen würdest, würde ich versuchen, Dir einen Ableger abzuschwatzen. ;)
Wenn meine 'Texas Dawn' gut wächst, kannst du vielleicht schon nächstes Jahr einen Ableger von ihr haben. Wenn du willst.
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hallo Mirko,

wann wird es denn ein Foto Deiner Texas Dawn geben, ich bin schon sehr neugierig. Von meiner Namenlosen gefallen mir auch die Knospen auf den hohen Stängeln sehr gut. Weit aus dem Wasser ragen bei mir einige Seerosen, ich denke, das mag auch am Klima liegen,- heute schon über 40°, zum Wochenende sollen es 42-43° werden.

@ Annett,

es ist wirklich ein Jammer, dass ich Dir aus Paros keine Ableger schicken kann, aber den langen Transport mit der griechischen Post überlebt wohl keine Pflanze.

Die Rosennymphe ist wunderschön. Bei Gelegenheit werde ich auch einmal Fotos von meinen zwei rosafarbenen Seerosen machen.

Bei mir ist heute die erste Tropische aufgeblüht, die den Winter im Teich gut überlebt hat, es ist die Madame Ganna Walska. Die zweite Tropische, Tina, hat erst einige Blätter aber noch keine Knospen.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0213.JPG
    DSCF0213.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 18
AW: meine traumhaften seerosen......

Hi Elfriede.

Ich denke es ist spätestens nächste Woche so weit. Die erste Blühte war gestern (21.06.) ca. 5 cm unter der Wasseroberfläche. Sie wird dann heute oder morgen aus dem Wasser rauswachsen und vielleicht schon Monatg oder Dienstag aufblühen. Vielleicht irre ich mich aber auch und es dauer noch länger. Wird sich zeigen.
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Heute war sie schon so weit. :oki

knospe.jpg 
 
AW: meine traumhaften seerosen......

Hallo Ihr!

Ich muss schon sagen,echt schön eure Seerosen:like: :like:
Da meine erst vor kurzem in grössere Körbe geplanzt worden,brauchen sie noch nen bissl Zeit,die ersten Knospen kommen aber schon wieder:oki

Dafür hat meine Almost Black,die ich seid 2 Wochen hab schon geblüht,nur leider hab ich das Foto nach nem heftigen Schauer gemacht,so das die Blüte leider etwas unter Wasser steht und nicht mehr ganz so toll aussieht:( :(
Aber seht selbst:
mini-DSC00037.JPG 

ciaoi marc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: meine traumhaften seerosen......

Hallo,

also, dieser Thread könnte meiner sein :heul

Meine Seerosen wollen einfach nicht aus dem Quark kommen

IMG_3153.JPG  IMG_3154.JPG 

IMG_3155.JPG  IMG_3160.JPG 

Da kommen zwar Blätter ohne Ende. Aber eine Blüte ist weit und breit nicht zu sehen :motz

Aber Geduld ist echt nicht eine meiner hervorstechenden Eigenschaften. Das geb ich zu!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten